Seinen ersten Auftritt feierte der Shy Guy in Yume Kōjō: Doki Doki Panic beziehungsweise Super Mario Bros. 2 – und damit vor knapp 30 Jahren. Ebenso lange fragen sich Fans schon, was die kleine Gestalt wohl hinter der Maske verbirgt. Ein in diesem Zusammenhang viel diskutierter Moment aus Mario Power Tennis liefert nun endlich die Antwort. (via mynintendinews )
Mehr: Nintendo NX will den größten Fehler der Wii U nicht wiederholen
In der besagten Szene stolpert Shy Guy, verliert dadurch seine Maske und zeigt einem mehr als überraschten Luigi somit für einen kurzen Augenblick sein Gesicht. Zumindest scheinbar, denn ein technisch versierter Fan hat sich der besagten Zwischensequenz einmal angenommen und den Kamerawinkel so verschoben, dass wir Shy Guy nicht mehr von hinten, sondern eben von vorne sehen. Das Ergebnis:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Luigi hatte also allen Grund, so erschrocken zu reagieren. Wer erwartet schon, dass sich hinter einer Maske praktisch nichts versteckt? Vielleicht liegt aber gerade darin der Fehler. Oder um es in den bedeutungsschweren Worten eines Destructoid -Nutzers zu sagen:
Erkennt ihr es nicht, das Gesicht von Shy Guy ist die Maske! Sind wir am Ende nicht einfach die Rollen, die wir bewusst annehmen statt ein uns angeborenes Wesen, das wir hinter Nettigkeiten verbergen? Nur weil du die Maske herunterreißen kannst, muss nichts dahinter zum Vorschein kommen.
Wie hättet ihr euch das Gesicht von Shy Guy vorgestellt?