Supernatural Staffel 13 - Wann und wie geht es bei Sky weiter?

28.01.2018 - 15:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
SupernaturalThe CW
3
1
In den USA läuft bald die 14. Staffel Supernatural an und hierzulande ist die 13. Staffel endlich bei Sky zu sehen. Hier bekommt ihr alle Infos, die ihr braucht.

Achtung, Spoiler zu Supernatural: Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) werden auch in Staffel 13 von Supernatural nicht müde, die Monster dieser Welt zurück in die Hölle und diverse andere Dimensionen zu verbannen. Mittlerweile hat die 13-jährige Serie sogar ihren eigenen Feiertag erhalten. Die deutsche Erstausstrahlung der 12. Staffel von Supernatural ging bei Sky 1 am 28.01.2018 mit drei Folgen am Stück zu Ende. In den USA lief am 17.05.2018 bereits das Finale der 13. Staffel bei The CW. Wir ergründen für euch deshalb, wann und wie Staffel 13 in Deutschland bei Sky weitergeht.

Wo und wann ist die 13. Staffel Supernatural in Deutschland zu sehen?

Die deutsche Erstausstrahlung von Supernatural hat die letzten beiden Jahre jeweils bei Sky 1 stattgefunden. Dort feierte die 13. Staffel auch dieses Jahr ihre Deutschlandpremiere und zwar am 23.09.2018. Dort sind seitdem jeden Sonntag zwei Folgen im Doppelpack zu sehen, die euch danach bei Sky Ticket zur Verfügung stehen. Die bisher bekannten Ausstrahlungstermine der 13. Staffel Supernatural bei Sky 1 sind:

Am 08.10.2018 beginnt zudem ProSieben Maxx mit der deutschen Free-TV-Premiere der 12. Staffel und der Supernatural-Muttersender The CW am 11.10.2018 mit der Premiere von Staffel 14.

Wie geht es bei Supernatural in Staffel 13 weiter?

Im Finale der 12. Staffel von Supernatural starben und verschwanden jede Menge wichtige Charaktere. Sam und Dean entdecken das Tor zu einer apokalyptischen Paralleldimension. Dort beging Crowley (Mark Sheppard) Selbstmord, um Luzifer zu verbannen, woraufhin Luzifer Castiel (Misha Collins) tötete und sich Mary Winchester (Samantha Smith) opferte: Um ihre beiden Jungs zu beschützen, stürzte sie sich und Luzifer in die Parallelwelt, bevor sich der Durchgang schloss. Der Abschied von Mary hätte noch viel emotionaler sein können, wie eine nicht verwendete Szene zeigt. Die 12. Staffel endete mit einem Blick auf den frisch geschlüpften Sohn Luzifers, Jack, bereits ein junger Mann. Daraus ergeben sich drei drängende Fragen:

Ist Castiel wirklich tot?

Ja, nein ... jein. Schon vor Beginn der 13. Staffel in den USA wurden Stimmen laut, die eine Rückkehr von Castiel versicherten. Tot ist die Figur durchaus, sogar "toter als sonst" hieß es, an einem Ort, den wir zwar kennen würden, aber noch nie gesehen hätten. Dort lernt er ein mächtiges Wesen kennen, das wir noch nie zu Gesicht bekamen. Bis er wieder auf Sam und Dean trifft, vergehen jedoch einige Folgen. Hier erfahrt ihr alles über die Zukunft von Castiel in Staffel 13.

Wie schlagen sich Mary und Luzifer in der Parallelwelt?

Mary und Luzifer sind in der apokalyptischen Parallelwelt mehr oder weniger aufeinander angewiesen. Luzifer will die Winchester-Mama als Geisel behalten, um sie gegen seinen Sohn Jack eintauschen zu können. Mary hat als Mensch limitierte Kräfte und sieht sich in der finsteren Dimension nicht nur Luzifer sondern noch schlimmeren Feinde ausgesetzt. Während Dean seine Mutter für tot erklärt, glaubt Sam weiterhin fest an ihre Rettung.

Ist Luzifers Sohn gut oder böse?

Auch hier prallen zu Beginn der 13. Staffel die Meinungen von Sam und Dean aufeinander. Während Dean die Teufelsbrut schnellstmöglich beseitigen will, sieht Sam das Menschliche in Jack und will ihn zur Bergung von Mary aus der Paralleldimension bewegen. Jack selbst scheint ein herzensguter, verschreckter, junger Mann zu sein.

Wir updaten diesen Artikel vom 28.01.2018 regelmäßig für euch. Die 12. und Teile der 13. Staffel von Supernatural könnt ihr auf Sky Ticket  anschauen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News