Dem Trailer zum Horror-Remake von Suspiria sieht man seine europäischen Wurzeln, insbesondere zum Berlin den ausgehenden 1970er Jahre, deutlich an. Die Architektur der Tanzschule, das Dekor, die Farben, alles trägt zur abgründigen Stimmung bei, die der neue Film mit Dakota Johnson und Tilda Swinton versprüht. Und schon Swinton alleine beeindruckt mit ihrer geheimnisvollen Doppelrolle. Überzeugt euch selbst und schaut euch oben den alptraumhaften deutschen Trailer an. Unseren ersten Eindruck von Suspiria könnt ihr im Festival-Tagebuch aus Venedig nachlesen.
Darum geht es in Suspiria
Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Susie (Dakota Johnson) an einer namhaften Berliner Tanzakademie angenommen. Dort muss sie neben den körperlichen Qualen, die eine Tanzausbildung zwangsläufig mit sich bringt, auch erkennen, dass in dem Institut von Vize-Leiterin Madame Blanc (Tilda Swinton) etwas Dunkles und Bösartiges sein Unwesen treibt. Und der Fund einer toten Tänzerin trägt sicher nicht zur Entspannung bei.
Bei dem Projekt führt Luca Guadagnino (Call Me by Your Name) Regie und in weiteren Rollen sind Chloë Grace Moretz und Jessica Harper zu sehen, welche Johnsons Rolle im Original innehatte. Lange müssen wir nicht mehr warten, bis das Grauen auch in den deutschen Kinos Einzug hält. Bereits am 15.11.2018 startet Suspiria hierzulande.
Wie gefällt euch der Look von Suspiria ?