Taylor Lautner muss hinter schwedische Gardinen

10.12.2010 - 09:00 Uhr
Taylor Lautner in Twilight
Summit Entertainment
Taylor Lautner in Twilight
5
2
Der Jungschauspieler Taylor Lautner, der sich durch seine Werwolf-Rolle in Twilight in die Herzen der jungen Mädchen gespielt hat, geht für die Verfilmung des Jugendbuches Incarceron ins Gefängnis.

Taylor Lautner liebt offenbar das Genre der Jugendbuchverfilmungen. Obwohl die beiden letzten Teile der Twilight-Reihe noch nicht abgedreht sind, hat er bereits für ein neues Filmprojekt mit Namen Incarceron unterschrieben.

Incarceron ist ein Fantasy-Thriller der Autorin Catherine Fisher, welcher 2007 veröffentlicht wurde, und spielt in einem futuristischen Gefängnis namens Incarceron. Der junge Finn (gespielt von Taylor Lautner) erwacht eines Tages ohne Erinnerung hinter den Gittern dieses unermesslich großen Gefängnisses, in dem er laut den Wächtern schon sein ganzes Leben lang gewesen ist. Doch eine kleine Erinnerung plagt ihn, die Erinnerung an ein Leben außerhalb der Mauern. Dann trifft Finn auf Claudia, die Tochter des Gefängnisleiters, die in der Tat schon ihr ganzes Leben dort verbracht hat. Doch sie lebt in einem ganz eigenen Gefängnis, einer Welt inspiriert vom 17. Jahrhundert, wo Zeit keine Rolle spielt und alles von Computern gesteuert wird. Als die beiden einen geheimnisvollen Schlüssel finden, der sie miteinander kommunizieren lässt, obwohl beide eingesperrt sind, fassen sie den Plan zur Flucht.

Das Drehbuch zu dieser futuristischen Fantasy-Erzählung stammt von dem Autoren-Duo Adam Cooper und Bill Collage, deren letzte Projekte die Drehbücher zu Moby Dick und Exodus: Götter und Könige waren. Als Produzent hat sich der Schauspieler Hugh Jackman dem Fantasy-Thriller angeschlossen. Taylor Lautner wird wahrscheinlich Co-Produzent.

Wann die Dreharbeiten starten, wer Regie führen wird und welche weiteren Schauspieler zu diesem Projekt stoßen werden, ist unklar. Unklar ist auch, ob sich Taylor Lautner wieder alle 10 Minuten das Hemd ausziehen muss. Garantiert oben ohne wird er sich in twilight-4-breaking-dawn-biss-zum-ende-der-nacht-1—2 zeigen, der 2011 in die Kinos kommt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News