Keine The Big Bang Theory-Spin-offs: Warum nach dem Finale endgültig Schluss ist

15.05.2019 - 17:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Big Bang TheoryCBS/ProSieben
2
0
Wie ist es um die Zukunft von The Big Bang Theory bestellt? Co-Schöpfer Chuck Lorre hat sich dazu in einem Interview geäußert. Auf weitere Spin-offs sollten wir uns nicht freuen.

Eine Ära geht zu Ende. 12 Jahre hat The Big Bang Theory eine große Fangemeinde beglückt. Obwohl ein Ende unausweichlich ist, will der Erfolg beim Sender natürlich fortgesetzt werden. Kein Wunder also, dass über die Jahre immer wieder Ideen zu The Big Bang Theory-Spin-offs auftauchten. Mit Young Sheldon ist sogar eine in Produktion gegangen.

Keine The Big Bang Theory-Spin-offs aus Geldgründen

CBS und das Warner Studio haben Wünsche geäußert, The Big Bang Theory mit weiteren Ablegern fortzuführen. Chuck Lorre, seines Zeichens Co-Schöpfer von The Big Bang Theory, erteilte weiteren Spin-offs jedoch eine Absage. Auf TV Line  ist seine Erklärung dazu zu lesen und diese ist durchaus sympathisch:

Wenn es keinen kreativen Grund gibt, es zu tun, also einen wirklich wundervollen, wundervoll kreativen Grund, dann geht es nur darum, Geld zu machen, und das ist nicht genug. Das ist harte Arbeit. Wenn du es tun willst, musst du lieben, was du tust; du musst leidenschaftlich sein. Und wenn du nur Geld verfolgst, reicht das nicht aus.

Dem Schöpfer von Serien wie Two and a Half Men, Roseanne und Cybill ist die Leidenschaft für eine Serie also wichtiger als das Melken des Erfolges.

Diese The Big Bang Theory-Spin-offs waren mal im Gespräch

Dabei gab es einige Ideen, die durchaus auf eine Umsetzung warten. Drei davon haben wir nachfolgend für euch zusammengefasst:

  • Ein Spin-off, das sich um weitere Kindheitsgeschichten der Hauptfiguren dreht.
  • Ein Spin-offs, das die Geschichten einzelner Figuren fortsetzt.
  • Ein Spin-offs, das den Comicladen und dessen Besitzer Stuart zum Ausgangspunkt für neue Storys nimmt.

Das sind nur drei mögliche Ideen für Spin-offs. Aber da Chuck Lorre denen nun zunächst eine Absage erteilt hat, ist in der nächsten Zeit nicht mit einem weiteren The Big Bang Theory-Spin-off zu rechnen.

Die letzte Episode von The Big Bang Theory ist in Reichweite. Am 16.05.2019 strahlt der US-Sender CBS die letzte Episode aus. Mit 60 Minuten Laufzeit wird die extralange 24. Folge namens The Stockholm Syndrome die 12. Staffel abschließen.

Wünscht ihr euch weitere The Big Bang Theory-Spin-offs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News