The Big Bang Theory - Das ist der Ursprung des Katzentanzlieds

05.02.2018 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Young SheldonCBS
0
0
Seit der 1. Staffel The Big Bang Theory lässt sich Sheldon mit dem Katzentanzlied trösten. Jetzt wird in Young Sheldon die Ur-Aufführung gezeigt.

Wollt ihr den Rest des Tages mit einem furchtbaren Ohrwurm gequält verbringen, lest doch am besten die folgenden Zeilen:

Guck die Katze tanzt für sich allein, tanzt auf einem Bein - Kam ein Kater zu dem Kätzchen ... pa pa pa ...

Dieses schmalzige Kinderlied ist The Big Bang Theory-Zuschauern bekannt als die ins Deutsche übertragene Version des Soft Kitty-Liedes. Hier wird es das Katzentanzlied genannt und das ist noch ein paar Strophen länger als das süßliche Exzerpt oben. Zum ersten Mal erwähnt und gesungen wird es in der 11. Episode der 1. Staffel von Penny (Kaley Cuoco). Der kranke Sheldon bittet seine vertraute Nachbarin, ihm ein Lied vorzusingen, das seine Mutter ihm als Kind stets vortragen hatte, wenn er mit einer Erkältung im Bett gelegen hatte. Sheldon verlangt später von den Freunden, die ihm das Lied im Erwachsenenenalter vorsingen, stets Perfektion, was zu einer Art Running Gag in der Sitcom wurde.

Das The Big Bang Theory-Prequel Young Sheldon hat nun den Ursprung von Sheldons nostalgischer Katzentanzlied-Obsession festgehalten. In der Szene, die oben im Player für euch bereitsteht, sehen wir den Darsteller des Kinder-Sheldon Iain Armitage und seine Serienmutter Mary (Zoe Perry) 2015 sah sich die Verwendung des Liedchens in The Big Bang Theory übrigens einer Klage ausgesetzt . Angeschoben wurde die von der Tochter des Autors des Gedichts, auf dem das Lied basiert. 2017 wurde der Rechtsstreit beigelegt und seither darf das Katzentanzlied wieder von allmöglichen The Big Bang Theory-Figuren dem kranken Sheldon vorgesungen werden.

Was haltet ihr vom Ursprung des Katzentanzliedes in The Big Bang Theory?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News