Dass der groteske Indie-Titel The Binding of Isaac : Rebirth von Designer Edmund McMillen einen DLC bekommt, wissen wir seit Februar diesen Jahres. Nun gibt das Entwickler-Team von Nicalis auf ihrem Blog mittels Teaser-Trailer das Erscheinungsdatum bekannt.
Mehr: Dieser Indie-Titel schickt euch in ein Horror-Haus voller Clowns
The Binding of Isaac: Afterbirth ist der Name des Zusatzinhalts, der am 30. Oktober zumindest auf den PC für einen Preis von 9,99 Euro heruntergeladen werden kann. Einen Termin für die Konsolen-Versionen nennt Nicalis hingegen noch nicht. Jedoch wird am Ende des besagten Blogposts geäußert, dass dies nicht allzu lange dauern würde, da auf der vergangenen PAX die PS4-Version des DLCs präsentiert wurde.
Nicalis beschreiben Afterbirth als ,,Mega-DLC", der über 100 Stunden neuen Spielspaß bieten soll. In der Tat ist die Liste ziemlich lang: So wird Afterbirth nicht nur über 1000 neue Räume, mehr als 25 weitere Feindarten sowie acht zusätzliche Bosse bieten, sondern mit dem Greed Mode auch einen frischen Spielmodus, der euch Gegnerwellen abwehren lässt und zusätzlich mit dem Risiko/Belohnungs-System eine ganz neue Art des Spielens verspricht: Anders als im Hauptspiel droppen die Gegner hier keine Gegenstände. Am Ende einer Welle erhaltet ihr hingegen Münzen, die ihr in den Räumen befindlichen Shops gegen die Items eintauscht.
Die gesamte Liste der DLC-Inhalten könnt ihr im Blogpost einsehen. Das Teaser-Video oben verschafft euch einen ersten Eindruck. (via destructoid )
Werdet ihr euch The Binding of Isaac: Afterbirth zulegen?