The Defenders - Jessica Jones' Krysten Ritter glaubt nicht an 2. Staffel

08.03.2018 - 13:30 Uhr
Marvel's The Defenders mit Krysten RitterNetflix
4
0
Als Jessica Jones ist Krysten Ritter in gleich mehreren Serien vertreten, doch mit Marvel's The Defenders ist es nach Einschätzung der Darstellerin nach Staffel 1 schon vorbei.

Marvel's The Defenders führte 2017 auf Netflix vier Superhelden aus dem Marvel-Universum vor der urbanen Kulisse New York Citys zusammen, steht in der Gunst des streamenden Publikums mutmaßlich aber weit hinter eigenständigen Serien wie Jessica Jones, Luke Cage und insbesondere Daredevil. Laut einer Studie aus dem vergangenen Jahr handelt es bei sich The Defenders sogar um die unbeliebteste Marvel-Serie auf Netflix. Ursprünglich war es das große Gipfeltreffen gewesen, auf das Marvel hingearbeitet hatte, letztlich aber entpuppten sich die Solo-Abenteuer der einzelnen Helden für die Fans offenbar als vorzugswürdig. Nun wurde Jessica Jones-Darstellerin Krysten Ritter in einem Interview mit Vulture  auf die Möglichkeit einer 2. Defenders-Staffel angesprochen, und ihre Antwort fiel eher lauwarm aus:

Weißt du, ich hatte eine tolle Zeit beim Dreh von The Defenders. Es war eine so gute Erfahrung, dass ich es sogar wieder tun würde. Ich glaube nicht, dass wir es noch einmal machen. Das war nie beabsichtigt, aber wenn ich eine weitere Gelegenheit bekäme, würde ich es tun. Mein Herz gehört meiner Serie [Jessica Jones]. [...] Das ist eher die Art von Inhalt, den ich als Zuschauerin und Künstlerin genieße. [...] Aber ich hatte eine tolle Zeit mit den Jungs bei The Defenders. Es ist, was es ist.

Damit ist klar: Marvel's Jessica Jones rund um die Abenteuer einer trinkfreudigen Privatdetektivin steht für Krysten Ritter an erster Stelle - schließlich bildet die von ihr verkörperte Figur hier auch klar den Mittelpunkt der Geschichte. Im Interview zeigt sich Ritter generell sehr erfreut über die Beliebtheit von Jessica Jones, deren Solo-Serie von Netflix eine 2. Staffel spendiert bekam, die wiederum seit heute abrufbar ist. Eine Fortsetzung von The Defenders scheint derweil zwar nicht vollkommen ausgeschlossen, aber alles andere als wahrscheinlich. Tatsächlich war die Serie ohnehin nur auf eine Staffel ausgelegt.

Auch bei Kritikern kam The Defenders nicht gut weg, bemängelt  wurde insbesondere die Abwesenheit eines schlagkräftigen Bösewichts. Somit dürfte letztlich kaum etwas dafür sprechen, Pläne für eine 2. Staffel zu entwickeln, auch, wenn zumindest Krysten Ritter wahrscheinlich wieder dabei wäre - vorausgesetzt natürlich, sie ist nicht gerade mit Jessica Jones beschäftigt.

Wünscht ihr euch eine 2. Staffel von The Defenders?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's The Defenders

Kommentare

Aktuelle News