Zum Deutschlandstart der 3. Staffel auf ProSieben Fun (Pay-TV) am heutigen Donnerstag den 13. April kannst du hier nachlesen, was bisher bei The Flash geschehen ist. Die komplette 2. Staffel in allen 23 Episoden zusammengefasst!
Achtung Spoiler!
Folge 1: The Man Who Saved Central City
Barry Allen (Grant Gustin) kämpft mit Gewissensbissen. Ronnie Raymond (Robbie Amell) aka Firestorm hat sich während der Singularität über Central City geopfert, um diese zu schließen. Seine zweite Hälfte Professor Martin Stein (Victor Garber) konnte Flash noch retten. Ronnie hat sich gerade in dem Moment geopfert, als er endlich Caitlin (Danielle Panabaker) geheiratet hatte. Barry hat nun Schuldgefühle, da ihn alle als Held feiern, obwohl Ronnie die Singularität letztlich gestoppt hatte. Deshalb hat er sich von seinem Team vorerst getrennt und arbeitet alleine.
Gerade als man ihm den Stadtschlüssel verleihen will, kommt jedoch ein neues Metawesen zur Veranstaltung am "Flash Day". Dieser erfordert das alte Team um Cisco (Carlos Valdes) und Co. zurück (ohne Barrys' Einwilligung). Der neue Meta bekommt von Martin Stein den Namen "Atom-Smasher". Als Flash ihn zum Ende der Folge aufhalten kann, fragt er den "Atom-Smasher" nach dem Grund, weshalb er ihn umbringen wolle. Daraufhin meint dieser, ein Mann namens Zoom hätte ihn hergeschickt. Bei erfolgreicher Mission, Flash zu töten, könne er wieder Nachhause.
Barry kann endlich seinen Vater aus dem Gefängnis befreien, da er von Harrison Wells (Tom Cavanagh) eine Videobotschaft erhalten hat, in der er den Mord an Nora Allen gesteht.
Zum Schluss, als Team Flash sich in den S.T.A.R. Labs versammelt hat, sieht man Jay Garrick (Teddy Sears), der sich ganz zur Überraschung von Cisco Zugang zur Anlage verschaffen konnte. Er sagt folgende Worte: "Mein Name ist Jay Garrick und eure Welt ist in Gefahr".
Folge 2: Flash of Two Worlds
Jay Garrick erzählt Team Flash von seiner Welt (Erde 2) und dass er auf seiner Erde der Flash war. Er habe gegen einen Mann namens Zoom gekämpft, bis er durch ein Portal - ausgelöst durch die Singularität auf Erde 1 - hierher kam und seine Kräfte verlor.
Unterdessen meldet sich eine Polizistin namens Patty Spivot bei Joe West, um sich für die "Metawesen-Sondereinheit" zu melden. Er lehnt jedoch ab.
Ein neues Metawesen wird von Zoom auf Erde 1 geschickt um Flash zu töten. "Sanddemon" genannt, sorgt er für Chaos und erregt die Aufmerksamkeit von Team Flash, die versuchen ihn zu finden. Der Meta hat zwischenzeitlich die übermütige Patty entführt.
Cisco hat Visionen und fragt sich, was mit ihm los sei. Mit seiner Hilfe können sie jedoch den Feind aufspüren und mit einer Ablenkung von Jay ausschalten.
Detective Joe West erfährt von Spivot den Grund, weshalb sie in die Sondereinheit will. Ihr Vater wurde von Mark Mardon (alias Weather Wizard) ermordet. Sie will alle Metawesen aufhalten und meint, sie kenne niemanden, der sie sonst stoppen würde. Joe geht darauf ein und erlaubt ihr zur Einheit zu kommen. Kurze Zeit später trifft Joe West (Jesse L. Martin) auf seine Ex-Frau, die ihre Tochter Iris (Candice Patton) sehen möchte.
Martin Stein erfährt von Ciscos Fähigkeiten, die dieser jedoch vorerst vor den anderen geheim halten will.
Team Flash erfährt von 52 Portalen die "quer über die Stadt verteilt" sind, welche sich aufgrund der Singularität geöffnet haben. Daraufhin gerät Stein überraschend in Ohnmacht.
Die letzte Szene zeigt den Harrison Wells von Erde 2 in seinem Labor.
Folge 3: Family of Rogues
Team Flash bekommt Besuch von Lisa Snart, die behauptet, dass ihr Bruder (Captain Cold gespielt von Wentworth Miller) von ihrem gemeinsamen Vater Leonard Snart gefangen gehalten wird. Es stellt sich heraus, dass er gezwungen wird mit seinem Vater zu arbeiten, da dieser sonst Lisa umbringen wird. Barry kann sich im Laufe der Folge in sein Team als Tresorknacker einschleusen und Leonard in Bedrängnis bringen, als sein Sohn ihn schlussendlich mit seiner Kältepistole umbringt. Lisa aka Golden Glider küsst nach ihrer Rettung zum Abschluss Cisco.
Joe erzählt Iris von Francine, ihrer Mutter.
Cold kommt wieder ins Gefängnis, woraufhin Barry ihn besucht und meint er hätte eine gute Seite. Im späteren verlauf des Arrowverse kommt Snart zu den Legends of Tomorrow.
Patty und Barry tauschen Nummern aus, wobei sie Interesse an Barry zeigt, was dieser nicht bemerkt.
Garrick und Caitlin haben derweil das Portal in S.T.A.R. Labs stabilisiert. Garrick wollte erst wieder auf seine Erde zurückkehren, kann jedoch hauptsächlich von Caitlin dazu überredet werden Team Flash weiter mit Metas von Zoom zu helfen.
Die letzte Szene zeigt die Ankunft von (Erde 2-) Harrison Wells auf der Erde.
Folge 4: The Fury of Firestorm
Das Team um Flash sucht einen Nachfolger für Ronnie Raymond als zweite Hälfte von Firestorm. Dabei kommen zwei Kandidaten in Frage, Jefferson "Jax" Jackson und Henry Hewitt.
Iris trifft sich mit ihrer Mutter. Daraufhin verurteilt Iris sie für ihr Verlassen. Später erzählt Francine Joe unter vier Augen, dass sie todkrank sei.
Henry Hewitt stellt sich als unkompatibel heraus und verlässt verärgert das Labor. Jefferson kann mit Überzeugung dazu überredet werden sich bereitzustellen. Der erste Einsatz ist gegen Hewitt, der Fähigkeiten erhalten hatte. Zusammen mit Flash können sie ihn aufhalten.
Iris unterstellt Francine Geheimnisse und findet heraus, dass sie einen Bruder namens Wally West hat, von dem nicht einmal Joe etwas weiß.
Die letzte Szene zeigt den Haimensch, von dessen Existenz nur Patty überzeugt war, wie er Flash in die Mangel nimmt. Harrison Wells kann ihn daraufhin retten, was Barry sichtlich überrascht.
Folge 5: The Darkness and the Light
Der "neue Harrison Wells" wird von Cisco Harry genannt. Dieser will ebenfalls Zoom vernichten, muss das Vertrauen aller dennoch erst verdienen.
Cisco lernt im Jitters die schöne Kendra Saunders (Ciara Renée) kennen und holt am Ende der Folge ein Date mit ihr raus. Kurz darauf hat Cisco eine Vision von Dr. Light (Linda Park). Flash kann sie aufhalten, wobei es ihn irritiert, dass sie die Doppelgängerin seiner Ex-Freundin ist.
Barry hat ein Date mit Patty und küsst sie das erste Mal.
Dr. Harrison "Harry" Wells zwingt Cisco dazu Team Flash seine Fähigkeiten zu offenbaren. Später in der Folge bekommt Cisco von Barry den Namen Vibe.
Die letzte Szene zeigt Wells' Tochter in den Fängen von Zoom.
Folge 6: Enter Zoom
Barry will Linda Park dazu verwenden Zoom anzulocken. Sie erhält den Anzug von Dr. Light und simuliert mit Flash seinen Tod. Dennoch kommt Zoom nicht.
Unterdessen sieht man eine Erinnerung von Wells, in der man sieht, dass Zoom seine Tochter entführt hat. Auch Cisco erfährt in einer Vision davon, ohne Wells' Erlaubnis.
Zoom lässt sich zwischenzeitlich doch noch bei Flash blicken und erniedrigt ihn vor ganz Central City. Er zeigt der Stadt, dass ihr Retter, Flash, nicht fähig ist sie zu beschützen.
Das Team erfährt von Wells' Tochter und dass er Flash hilft, um seine Tochter Jesse (Violett Beane) zu retten.
Die letzte Szene zeigt Barry im Krankenbett und dass er seine Beine nicht mehr spüren kann.
Folge 7: Gorilla Warfare
Barry kann nachwievor seine Beine nicht spüren, während Cisco Visionen von Kendra in einem goldenen Vogelkostüm mit Flügeln hat. Caitlin wird von Grodd per Gedankenkontrolle entführt.
Barrys Vater kommt - auf Bitte von Iris - vorbei um Barry mental zu unterstützen, da dieser wegen Zoom verzweifelt ist. Caitlin kann dank der Hilfe von Harry (verkleidet als Grodds "Vater" Reverse Flash) und Flash, der seine Fähigkeiten wieder erhalten hat, retten. Grodd kann durch ein Portal nach Erde 2 gebracht werden.
Cisco hat ein zweites Date mit Kendra.
Die Schlussszene zeigt Grodd in einem Dschungel in dem es anscheinend eine Art Gorillareich gibt.
Folge 8: Legends Of Today (Part 1)
Das Crossover zwischen Flash und Arrow in dieser Staffel gipfelt in eine Einführung der Spin-off Serie Legends of Tomorrow.und wird in der 8. Folge der vierten Staffel von Arrow fortgesetzt. Kendra Saunders erfährt von ihren Kräften. Sie wird von einem Mann namens Vandal Savage (Casper Crump) gejagt, da dieser ihren Tod will, um weiterhin unsterblich zu sein. Unterstützung erhält Kendra (später Hawkgirl genannt) von Hawkman, ihrem Verliebten an den sie sich zunächst nicht erinnern kann, Team Flash und Green Arrow.
Unterdessen arbeiten Wells und Caitlin an einem Mittel um Flash schneller zu machen, um Zoom zu bekämpfen. Garrick nimmt als Testperson gezwungenermaßen die Droge um Wells das Leben zu retten, als dieser von Patty angeschossen wird. Sie scheint zwar zu helfen, Jay riet jedoch vehement davon ab, Barry das Mittel zu verabreichen.
Die Szene am Schluss zeigt Barry und Oliver Queen (Stephen Amell) im Jitters. Letzterer trifft auf eine Frau mit einem Kind, welches sein Sohn zu sein scheint.
Folge 9: Running to Stand Still
Das Midseason-Finale von The Flash zeigt das Trio Infernal (so der deutsche Episodentitel) bestehend aus Captain Cold, dem Trickster (Mark Hamill) und dem Weather Wizard (Liam McIntyre).
Iris erzählt Joe von seinem Sohn Wally, was ihn ziemlich mitnimmt und "etwas Zeit" erfordert.
Captain Cold erzählt Barry von Mardon und dem Trickster, die ihn tot sehen wollen. Patty versucht Mardon aufzuspüren, was Barry in Gestalt von Flash ihr negativ anrechnet. Im späteren Verlauf kann sie Mark Mardon mit Hilfe von Flash aufhalten, entscheidet sich auf sein Einreden jedoch dagegen ihn umzubringen. Auch der Trickster kann wieder eingesperrt werden.
Barry steht vor Harry Wells, nur eine Glasscheibe trennt sie voneinander. Barry redet zu ihm, im Wissen, dass er ihn nicht hören kann und sagt ihm, dass er ihm - dem verstorbenen Harrison Wells - verzeiht.
Beim Weihnachtsessen in Joes' Haus kommt überraschend Wally vorbei und stellt sich ihnen vor. Er wird eingeladen und die Folge endet.
In einer letzten Szene sieht man Wells und Zoom. Letzterer zwingt Harry Flash die Geschwindigkeit zu nehmen, sonst würde er seine Tochter ermorden.