Heute Abend startet die 4. Staffel von The Goldbergs auf Sky 1 und bringt mit Schulterpolstern und Beinstulpen die 1980er Jahre zurück auf die Bildschirme. Erzählt wird die Geschichte im Rückblick: Adam Goldberg (Sean Giambrone) hat als Kind das Chaos seiner Familie mit der Kamera aufgenommen und schaut sowie kommentiert (gesprochen von Patton Oswalt) heute die alten Videos.
Nachdem The Goldbergs in den letzten Staffeln bereits Tribute an Dirty Dancing, Die Goonies, Ferris macht blau, Die Braut des Prinzen und Top Gun ablieferte (die chronologische Reihenfolge wird in der Serie munter ignoriert), folgt direkt in der ersten Folge der 4. Staffel der Tribut an Breakfast Club. Wie der Trailer uns zeigt, werden Adam, Erica (Hayley Orrantia) und Barry (Troy Gentile) zum Nachsitzen an einem Samstag Morgen verdonnert, was Filmnerd Adam natürlich direkt ausnutzt - die Rollenverteilung sollte er aber vielleicht nochmal überdenken. Neben dem traditionellen Adam's Folly gibt es aber auch wieder das übliche Chaos mit Mutter Beverly (Wendi McLendon-Covey) und Vater Murray (Jeff Garlin).
Die Sitcom basiert lose auf dem Leben von Showrunner Adam F. Goldberg, was bei den Zuschauern offensichtlich gut ankommt: Mit Einschaltquoten von durchschnittlich 8,9 Millionen Zuschauern haben es die Goldbergs unter den ABC-Komödien auf den 2. Platz direkt hinter Modern Family (12,4 Millionen) geschafft (Zahlen via TVLine ).
- Serienstart: The Goldbergs, Staffel 4
- Sender: Sky 1
- Zeit: ab dem 08.03.2018
Freut ihr euch auf die neue Staffel The Goldbergs?