Irgendwo im Wyoming bringt kurz nach dem Sezessionskrieg ein Schneesturm acht Fremde, The Hateful Eight, in einer Hütte zusammen. Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell) will die Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) nach Red Rock bringen um sie am Galgen baumeln zu sehen und sein Kopfgeld zu kassieren. Sie treffen auf Marquis Warren (Samuel L. Jackson), einen weiteren Kopfgeldjäger, einen vermeintlichen Sheriff (Walton Goggins), den mexikanischen Hauswirt der Hütte (Demián Bichir), den Henker von Redrock (Tim Roth), einen Cowboy (Michael Madsen) und einen ehemaligen Konföderiertengeneral (Bruce Dern). Ob alle wieder lebend aus der Hütte rauskommen scheint höchst fraglich, wenn wir uns den Trailer ansehen.
Mehr: Hateful Eight - So viel Aufwand bedeutet analoge Projektion
Quentin Tarantino hat nach Django Unchained wohl seine Liebe für den Western neu entdeckt. The Hateful Eight ist inzwischen der achte Film des Regisseurs und sein zweiter Western in Folge. Für den hat er auch eine Ikone des Genres an Bord geholt. Ennio Morricone, der Komponist, der unter anderem Sergio Leones Western musikalisch untermalte, hat auch für Tarantinos Film die Musik beigesteuert. Bis
The Hateful Eight
in die deutschen Kinos kommt, müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden, denn erst am 28. Januar 2016 ist es so weit.
Wie gefällt euch der Trailer zu The Hateful Eight?