Die erfolgreiche Drama-Serie The Rookie mit Nathan Fillion kann bereits auf 7 Staffeln zurückblicken und scheint noch lange nicht am Ende zu sein. Alexi Hawley verriet, wie er sich die Zukunft vorstellt. Dabei kommt ein großer Vergleich ins Spiel.
Große Pläne für The Rookie
Das Magazin The Wrap traf sich vergangenen Monat mit Alexi Hawley und diskutierte, wie es weitergehen soll. Hawley zeigte sich dabei sehr optimistisch:
Mein Endziel für 'The Rookie' ist 'Grey's Anatomy'. Ich würde es lieben, wenn die Serie für die absehbare Zukunft weiterläuft.
Die Serie, auf die Hawley hier anspielt, läuft mit 21 Staffeln bereits einen sehr langen Zeitraum im Fernsehen. Ursprünglich als Pausenfüller für den Sommer gedacht, überzeugte Grey's Anatomy ab 2005 und wurde zu einem der bekanntesten medizinischen Dramen überhaupt.
Alexi Hawley glaubt an The Rookie
Obwohl nicht davon auszugehen ist, dass der Serienmacher The Rookie für zwei ganze Jahrzehnte ansetzt, scheint er der Zukunft seiner Serie selbstbewusst entgegen zu sehen:
Wir haben in dieser Staffel Dinge getan, die wir noch nie zuvor getan haben, was nach über 100 Episoden großartig ist. Ich habe das Gefühl, dass diese Serie noch lange laufen wird. Die Leute scheinen sie zu mögen und schalten ein.
Die Serie ist für ihre Mischung aus lockerem Humor und unberechenbaren Wendungen bekannt. Das bisherige Erfolgsrezept könnte das Publikum auch noch für einen langen Zeitraum vor die Bildschirme fesseln.
Eine Serie in Dimensionen eines Mega-Hits wie Grey's Anatomy zu planen, scheint an dieser Stelle ein wenig übermütig. Fakt ist aber, dass Hawley und sein Team bereits 7 Staffeln weit gekommen sind – und das erfolgreich. Wir dürfen gespannt sein, wie viele noch folgen werden.