The Walking Dead - Aus diesem Grund musste [Spoiler] sterben, sagt Produzent

07.11.2016 - 12:30 Uhr
Jeffrey Dean Morgan in The Walking DeadAMC
8
0
Die Eröffnung der 7. Staffel The Walking Dead schlägt nach wie vor Wellen. Produzent Greg Nicotero verrät nun, warum es zum Tod eines Charakters kommen musste.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead, Staffel 7: Selten schlug eine 1. Folge einer Staffel so große Wellen wie die der 7. Staffel von The Walking Dead. Die Auflösung des Cliffhangers rund um Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seine geliebte Waffe Lucille empörte und schockte zahllose Fans. Vor allem, dass nicht nur Abraham (Michael Cudlitz) getötet wurde, sondern auch Fan-Liebling Glenn (Steven Yeun), sorgte für einen Aufschrei. In einem Interview mit Entertainment Weekly  erklärte Produzent und Regisseur Greg Nicotero nun, warum der 2. Tod provoziert wurde und unvermeidlich war.

Der Grund für Glenns Tod war, dass Daryl (Norman Reedus) nach dem Tod von Abraham die Beherrschung verlor. Weil Negan im Anschluss an den Mord auch noch Rosita (Christian Serratos) drangsalierte, begehrte der Armbrustschütze der Gruppe auf. Als Demonstration, dass solche Aktionen böse Folgen haben, tötete Negan daraufhin den armen Glenn. Fans fragten sich händeringend, warum Daryl nicht einfach Stillschweigen bewahren und sich zurückhalten konnte. Dabei hatte Daryl laut Nicotero eigentlich edle Motive und wird an den Konsequenzen seiner Handlung schwer zu tragen haben:

Ja, ich denke, er kommt nicht drum herum [sich die Schuld zu geben]. Da gibt es diese Einstellung in der Episode, als Daryl ihn mit einem Ausdruck von völligem Schock und Qual im Gesicht anschaut, und wir wissen, wer Daryl ist. Daryl ist der Kerl, der sich für jeden eine Kugel einfangen würde. Der Grund, dass er aus der Reihe aufgesprungen ist, ist, dass Negan Rosita drangsaliert hat. Die Art, wie er vor ihr stand und sie angeschrien hat und ihr diesen blutigen Baseballschläger ins Gesicht gedrückt hat, das wollte er nicht hinnehmen. Er wollte Negan nicht vor allen damit davonkommen lassen. Ich denke, er wäre lieber selbst das Opfer gewesen, als irgendjemand anderen gehen zu sehen.

Nicotero zufolge wollte Daryl sich also eigentlich eher opfern und seinem Charakter entsprechend musste er so handeln. Als Folge ist er allerdings in einem grauenhaften Gemütszustand: "Er ist in einem schlimmen Zustand. Er ist in einem richtig schlimmen Zustand". Wie es nun mit dem Grüppchen von Überlebenden weitergeht, sehen wir in den kommenden Folgen. Zweifellos müssen Negans und Daryls Taten aber in irgendeiner Folge auf die beiden zurückfallen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was haltet ihr von der Begründung für Glenns Tod?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News