Hier folgen wieder SPOILER zur aktuellen Staffel von The Walking Dead und eine Theorie über den Ausgang.
Seit Glenn (Steven Yeun) in Folge drei zum Opfer eines Zombieangriffs geworden ist, haben wir nichts mehr von ihm gehört. Die Vermutung lag nahe, dass er es nicht überlebt hat, als eine Horde von Beißern sich über ihn und den toten Nicholas hermachte. Dann folgten die zuversichtlicheren Theorien, die ein Überleben des Fan-Lieblings erklären wollten. Viele wollen gar seine Stimme am anderen Ende des Walkie-Talkies gehört haben, das Daryl in der vergangenen Folge gefunden hat (wir berichteten). Eine dritte Möglichkeit wurde dabei selten in Betracht gezogen: Glenn ist ein Walker.
Schon in der dritten Staffel haben wir gesehen, dass eine Figur zum Untoten wurde. Am Ende musste Daryl seinen eigenen Bruder Merle - oder das, was von ihm noch übrig war - töten.
Glenn hatte auch niemanden, der ihm den Gnadenschuss hätte versetzen können. Somit besteht die Möglichkeit, dass sich der Virus in ihm ausbreiten konnte. Ein Fan spekuliert auf moviepilot.com , dass eine schwangere Maggie (Lauren Cohan) am Ende ihren zombifizierten Freund umbringen muss, und sich am Ende der Staffel sogar selbst töten könnte.
Was glaubt ihr, was aus Glenn geworden ist?