The Walking Dead - Wird diese wichtige Figur bald sterben?

28.02.2018 - 10:50 Uhr
The Walking DeadAMC
14
1
The Walking Dead hat seinen Zuschauern nun mehrfach bewiesen, dass auch wichtige Figuren vor dem Serientod nicht sicher sind. Lest, was Robert Kirkman zu einer Hauptfigur sagt.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead, Staffel 8: Die letzte Episode von The Walking Dead beinhaltete das Ableben von Carl Grimes (Chandler Riggs) und damit den wohl gravierendsten Tod der Walking Dead-Geschichte: Ein derart zentraler Charakter, der zudem von Beginn an dabei ist, musste bisher noch nicht sterben - zumal die Serie sich damit radikal von der Comic-Vorlage entfernt. Die Episode hatte aber auch noch eine andere, böse Vorahnung parat und heizt damit schon lange bestehende Gerüchte erneut an: Wird auch Rick (Andrew Lincoln) bald ins Gras beißen müssen? Wir sehen ihn in der finalen Szene stark verwundet an einem Baum lehnen, die Kräfte völlig ausgezehrt (siehe unten). Die Szene hat selbst Andrew Lincoln zugesetzt, wie er gegenüber dem Hollywood Reporter  verrät:

Ich war sehr besorgt. Vor allem, als wir den Make-up-Test gemacht haben und ich gesagt habe: 'Er sieht aus, als hätte er ordentlich Blut verloren. Wollen wir ihn so weiß haben?! Können wir ihn so aussehen lassen, als hätte er noch einen Tropfen Blut in seinem Körper?!'

Vor allem mit Carls Tod im Hinterkopf wissen wir, dass in The Walking Dead jeder als Nächster sterben könnte. Die Szene am Baum unterstreicht das, auch wenn sie wohl nicht den unmittelbaren Tod von Rick nach sich ziehen wird. Das zumindest sagte Schöpfer Robert Kirkman dem Hollywood Reporter. Auf die Frage nach Ricks Tod als Folge der Baum-Szene sagte er: "Erwartet das nicht. Das ist hier nicht die Absicht" und "Ich finde, man sollte da nicht zu viel reinlesen."

Gleichzeitig sagte er aber auch, dass er davon überzeugt sei, die Serie könne auch sehr gut ohne Rick funktionieren. Über kurz oder lang wird das wohl auch der Fall sein:

Ich habe schon viel darüber geredet, dass Rick Grimes in den Comics auf jeden Fall sterben wird, bevor die Serie vorbei ist, einfach nur, um sicherzugehen, dass alle Bescheid wissen, dass niemand sicher ist.

Grundsätzlich ist Robert Kirkman also für einen Tod von Rick nicht nur offen, er plant ihn fest ein. In den Walking Dead-Comics scheint dieser Zeitpunkt noch eine Weile entfernt zu sein, doch die Serie hat nun schon des Öfteren bewiesen, sich in wichtigen Punkten von der Vorlage verabschieden zu können. In der 8. Staffel wird das sicherlich nicht mehr passieren, Andrew Lincolns Vertrag für eine 9. Staffel ist bereits unterzeichnet, doch ab dann ist wohl alles offen.

Die neuen Folgen der 8. Staffel von The Walking Dead werden jeden Sonntag auf AMC gezeigt und laufen jeweils am Folgetag auf FOX in deutscher Erstausstrahlung, außerdem sind die Episoden bei Sky Ticket  zu sehen, in OV sowie synchronisiert.

Könnt ihr euch vorstellen, dass Rick in The Walking Dead stirbt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News