The Witcher ist erst kürzlich bei Netflix gestartet und gehört jetzt schon zu den erfolgreichsten Produktionen des Streamingdienstes in diesem Jahr. Die Mischung aus Fantasy, Horror, Sex und Gewalt überrascht mit aufregenden Actionszenen. Die beste Kampfszene der 1. Staffel hätte es jedoch beinahe nicht gegeben, wie Redanian Intelligence berichtet.
The Witcher - Die Pilotfolge musste neu gedreht werden
Bevor The Witcher bei Netflix an den Start gehen konnte, unterlief die Romanadaption während der Dreharbeiten zahlreiche Änderungen. Dazu gehörte nicht nur ein verbessertes Design von Geralts (Henry Cavill) Haarpracht und ein alternatives Ende, sondern auch der umfangreiche Neudreh der ersten Episode.
Der Unterschied ist im Vergleich von Folge 1 und 2 merklich, denn in der zweiten Episode ist noch Geralts altes und strohigeres Perückendesign zu sehen. Aber Geralts Haare sind nicht die einzige Änderung durch den Neudreh von Folge 1. Der gesamte Kampf in der Stadt Blaviken wurde komplett überarbeitet.
Wie Redanian Intelligence in Erfahrung gebracht hat, kämpfte Geralt in der ursprünglichen Version gegen Renfris Männer auf einem belebten Marktplatz. Diese wurde von Schauspielern verkörpert. In der neuen Version übernahmen professionelle Stuntmänner die Rollen der Kämpfer, die von Geralt abgeschlachtet werden.
The Witcher: Darum sind die Kämpfe in Folge 1 viel brutaler
Geralts Kampf in Blaviken ist eines der Highlights der 1. Staffel und besticht durch eine aggressive und eindringliche Inszenierung. Kaum ein Kampf in späteren Verlauf der Staffel ist so blutig und brutal. Der Grund dafür ist simpel: die Kämpfe der überarbeiteten Pilotfolge wurden von Wolfgang Stegemann koordiniert und choreografiert.
Dieser soll auf persönliche Empfehlung durch Henry Cavill engagiert worden sein. Die beiden arbeiteten bereits bei Mission: Impossible 6 - Fallout zusammen. Stegemann übernahm allerdings nur für die 1. Folge die Choreografie der Schwertkämpfe. In den restlichen Folgen der Staffeln war Game of Thrones-Veteran und Nachtkönig Vladimir 'Furdo' Furdik für die Kampfszenen verantwortlich.
Alle 8 Episoden der 1. Staffel The Witcher stehen seit dem 20. Dezember 2019 bei Netflix zur Verfügung.
Welche Kampfszene hat euch in The Witcher am meisten beeindruckt?