The Witcher bei Netflix: Brutale Elfin als neue Frau an der Seite von Geralt

01.03.2019 - 11:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Witcher
Bandai Namco Games
The Witcher
20
2
Die Witcher-Serie auf Netflix wird viele von Geralts weiblichen Bekanntschaften zeigen. Jetzt wurden neue Darstellerinnen gecastet. Doch wer sind die Frauen der Serie?

Insgesamt bringt Netflix dieses Jahr 84 neue Serien an den Start. Ganz vorne steht The Witcher. In die Umsetzung der populären Bücher- und Videospielreihe steckt der Streaming-Dienst viele Hoffnungen, auch für mehrere Staffeln. Genauso freuen sich Fans riesig auf die Abenteuer von Geralt von Rivia, der in der Serie von Henry Cavill verkörpert wird. Neben ihm wurden schon zahlreiche Darstellerinnen für die Frauen an der Seite von Geralt gecastet. Mittlerweile gibt es einige neue Casting-Meldungen. Wir erklären, wer die neuen und alten weiblichen Begleiter des Witchers in der Netflix-Serie sein werden.

Neue Frauen in Netflix' The Witcher: Toruviel

Die Elfin Toruviel ist ein Untertan von Filavendrel, den wir in der Serie ebenfalls sehen werden. Sie wird von Natasha Culzac gespielt. Sie hasst Menschen, entführt und foltert sie und tötet auch auf dem Schlachtfeld auf grausame Weise. Im ersten The Witcher-Spiel hat sie einen kurzen Auftritt und eine Liebesabenteuer mit Geralt. In den Büchern ist sie ihm alles andere als wohlgesinnt.

Neue Frauen in Netflix' The Witcher: Milva

Noch ist nicht bekannt, wer Milva in der Netflix-Serie spielt. Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich verriet bei Twitter  allerdings, dass sie in der Serie vorkommt. Sie ist eine Bogenschützin. Obwohl sie ein Mensch ist, ist sie für ihre Präzision und Schnelligkeit auch bei den Elfen bekannt und wird dort "Kleine Schwester" genannt. In den Büchern hilft sie Geralt.

Neue Frauen in Netflix' The Witcher: Tea

Gemeinsam mit ihrer Schwester Vea wurde Tea bereits im Kindesalter zur Kriegerin ausgebildet. Letztere wird in der Serie von Adele Oni dargestellt. Die beiden werden vom Ritter Borch angeheuert, ihn zu begleiten. Er bezeichnet sie als "seine Waffen". Sie sind ebenso schön wie sie gute Kämpfer sind. In den Büchern hat Geralt Sex mit den beiden.

Neue Frauen in Netflix' The Witcher: Sancia von Sodden

In einer Episode der Netflix-Serie soll Sancia von Sodden auftauchen. Gepielt wird sie von Katia Bokor. Sie heiratete den König von Temerien und wurde somit zur Stiefmutter von Foltest und seiner Schwester Adda. Ihn kennen wir aus den Witcher-Spielen. Sancia ist ganz und gar nicht davon begeistert, dass die Geschwister eine inzestuöse Beziehung führen. Ihr Casting deutet darauf hin, dass wir diese Geschichte auch in der Serie sehen.

Daneben werfen wir einen Blick auf die anderen, bereits für die Serie bestätigten weiblichen Darstellerinnen:

Die Frauen in Netflix' The Witcher: Yennefer von Vengerberg

Die Magierin Yennefer ist Fans der Reihe auch aus den Spielen bekannt, wo sie in Teil 3 prominent auftritt. Anya Chalotra wird sie in der Serie spielen. Die extrem talentierte Magierin ist die wichtigste Frauenfigur in Geralts Leben. Als seine große Liebe sind die beiden auch durch einen Zauber magisch verbunden. Da sie wie alle Magierinnen unfruchtbar ist, wird sie für Geralts Ziehtochter Ciri zur Mutterfigur. Triss Merigold gehört zu ihren besten Freundinnen. Sie war außerdem das jüngste Mitglied des Hexenrates.

Die Frauen in Netflix' The Witcher: Triss Merigold

Ebenfalls aus den Spielen bekannt ist Triss, in der Serie wird sie von Anna Shaffer gespielt. Auch sie ist eine mächtige Zauberin. Als Heilerin trägt sie viele Zaubertränke mit sich herum - allerdings ist sie selbst gegen sie allergisch. Anders als Yennefer ist sie eine der Gründerinnen der Magierinnenloge. Als Beraterin des Königs von Temeria war sie ihr ganzes Leben in Politik verstrickt. Zwar ist sie Freundin von Yennefer, jedoch genauso in Geralt verliebt. Für die junge Ciri ist sie wie eine große Schwester.

Die Frauen in Netflix' The Witcher: Tissaia de Vries

Die Magierin Tissaia kommt nicht in den Spielen vor. Sie gehörte zu den mächtigsten und Zauberern ihrer Zeit und wird von MyAnna Buring verkörpert. Sie ist besessen davon, jung und schön auszusehen. Sie nahm die junge Yennefer unter ihre Fittiche.

Die Frauen in Netflix' The Witcher: Prinzessin Renfri

Renfri ist die Tochter des Prinzen von Creyden, einem kleinen Herzogtum nahe Kovir und Poviss. In der Netflix-Serie wird sie von Millie Brady gespielt. Sie ist verflucht, da sie während einer Sonnenfinsternis geboren wurde. Laut einem magischen Spiegel werde sie ihre Mutter und viele andere töten. Sie entwickelt sich zu einem brutalen Schneewittchen.

Die Frauen in Netflix' The Witcher: Fringilla Vigo

Fringilla Vigo hat in The Witcher 3 einen kurzen Auftritt. Mimi Ndiweni spielt sie in der Serie. Sie ist eine nilfgaardische Zauberin und Mitglied der Zauberinnenloge. Sie kämpfte im Ersten Nördlichen Krieg für ihr Reich und stand damit gegenüber von Yennefer. Eine Liebschaft mit Geralt wird ihr nachgesagt.

Die Frauen in Netflix' The Witcher: Sabrina Glevissig

Auch Sabrina Glevissig ist Mitglied der Zauberinnenloge, Meisterin der Illusionen und außerdem Beraterin des Königs von Kaedwen. In der Serie verkörpert sie Therica Wilson-Read. In The Witcher 2 taucht sie auch in den Spielen auf. Bekannt für einen provokativen Kleidungsstil, ist sie sowohl Rivalin als auch Freundin von Yennefer.

Die Frauen in Netflix' The Witcher: Königin Calanthe

Calanthe, in der Serie von Jodhi May gespielt, ist die Großmutter von Ciri. Sie ist Königin von Cintra, einem der Nördlichen Königreiche. Ihr Neffe ist Crach an Craite. Bereits mit 14 bestieg sie den Thron. Sie ist bekannt für ihre Schönheit und Tapferkeit - ihre erste Schlacht gewann sie mit 15.

Die Frauen in Netflix' The Witcher: Aridea

Aridea ist die Stiefmutter von Prinzessin Renfri, in der Serie verkörpert sie Inge Beckmann. In den Büchern kommt sie nur in Erwähnungen vor. Sie wird als schlau und gebildet bezeichnet.

Die Frauen in Netflix' The Witcher: Ciri

Geralts Ziehtochter wird auch in der Serie eine tragende Rolle spielen. Verkörpert wird sie von Freya Allan. Sie ist die Tochter vom Kaiser von Nilfgaard, Emhyr van Emreis. Als Geralt dessen Leben rettet, löst er das Gesetz der Überraschung ein.

Das Gesetz besagt, dass ein Mann einem Hexer, der ihm das Leben rettet, das erste Unerwartete geben muss, was ihm bei der Rückkehr nach Hause entgegenkommt. Da Ciris Mutter überraschend schwanger ist, muss sie Ciri Geralt übergeben. Das Mädchen ist widerstandsfähig, tapfer und frech, doch ihre ungewisse Zukunft schüchtert sie ein.

Neben den Darstellerinnen wurden noch mehr andere Rollen bereits besetzt. Die 1. Staffel von The Witcher soll 2019 auf Netflix erscheinen. Alle Informationen zur Witcher-Serie haben wir für euch im Überblick.

Auf welche Figur freut ihr euch in der Serie am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News