Vielleicht habt ihr schon von dieser gruseligen, ziemlich morbide klingenden neuseeländischen Dokumentation gehört. Tickled heißt der Film, der dieses Jahr auf dem Sundance Film Festival lief und dort von sich reden machte. Es geht darin um die Kitzel-Community in Los Angeles, von der der Journalist David Farrier im Internet Wind bekommt, worauf er sich schließlich zu Recherchen nach Kalifornien begibt. Es entstand die spannende Doku Tickled. Oben im Player könnt ihr euch den ersten Trailer dazu ansehen.
Mehr: How to Build a Time Machine - Erster Trailer zur Dokumentation
Erstmals mit dem eigenartigen Kitzel-Geheimnis in Berührung kommt David Farrier durch Mitschnitte von einem mysteriösen Kitzel-Wettbewerb. Dort werden junge Männer erst festgebunden und dann bis an den Rande des Ertragbaren gekitzelt. Als Farrier mehr herausfinden will, droht die involvierte Firma sofort mit rechtlichen Konsequenzen. Farrier taucht daraufhin immer tiefer ein in eine Welt von falschen Identitäten, Einschüchterungsversuchen und anderen kriminellen Aktivitäten, ist jedoch fest entschlossen, die Hintermänner ausfindig zu machen.
Mehr: Voyage of Time - Kinostart für Terrence Malicks Dokumentation bekannt
Dylan Reeve stand stand David Farrier bei der Produktion von Tickled zur Seite. Nach der Sundance-Premiere soll der Film am 17.06.2016 einen breiter angelegten Kinostart erhalten, der sich aber zunächst auf Nordamerika beschränkt. Wann der Film in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.
Hat der Tickled-Trailer euch neugierig gemacht?