Deutsche Komödien sind sehr oft mit etwas Vorsicht zu genießen. Simon Verhoeven hat es allerdings verstanden, wie er uns zum Lachen bringt. Bereits vor 2 Jahren hat er die Männerherzen hören schlagen lassen und das sogar recht erfolgreich. Es ist also kein Wunder, dass uns eine Fortsetzung ins Haus steht. Vor einiger Zeit haben wir euch schon den ersten Trailer zu Männerherzen – und die ganz, ganz große Liebe präsentieren können, jetzt gibt es Nachschub.
Es geht, natürlich, um die Liebe. Diese Gefühlsduselei und die Suche nach der ganz, ganz, ganz, ganz großen Liebe. Die Meute in Männerherzen – und die ganz, ganz große Liebe ist auf der Suche und stellt sich dabei nicht immer so besonders clever an. Hat hier jemand deutsche Komödie gesagt? Natürlich ist auch der alte Keinohrhase der deutschen Komödien Til Schweiger mit dabei. An seiner Seite spielt Justus von Dohnányi einen exzentrischen Schlagersänger und frisch aus Polen, von der Hochzeitspolka, eingeflogen sehen wir Christian Ulmen. In Männerherzen hat er uns schon als Günther mit Hallo, ich heiße Günther. Und Sie? – Ich nicht. einen wunderschönen Anmach-Dialog geboten.
Florian David Fitz, der dieses Jahr mit Vincent will meer den deutschen Filmpreis erfolgreich verlassen hat, wird ebenfalls wieder eine Rolle übernehmen. Sein Online-Flirt erscheint ihm beim ersten Treffen dagegen nicht besonders erfolgreich. Der Film heißt zwar Männerherzen und nicht Frauenherzen, doch der weibliche Teil des Casts ist nicht weniger herzlich, denn dieser wird mit Nadja Uhl oder Jana Pallaske bereichert.
Am 22. September 2011 wird Männerherzen – und die ganz, ganz große Liebe bei uns in den Kinos zu sehen sein. Noch genügend Zeit um sich mehrfach den Trailer zu Männerherzen – und die ganz, ganz große Liebe anzusehen und sich zu amüsieren. Was denkt ihr? Gute deutsche Komödie oder schlechte deutsche Komödie?