Tilda Swinton wird Doctor Stranges Mentor The Ancient One

15.07.2015 - 10:10 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Tilda Swinton in Die Chroniken von NarniaDisney
10
5
So viele Kandidaten es für Doctor Strange gab, so wenige Anwärter standen für seinen Mentor zur Diskussion. Nun hat Tilda Swinton auch offiziell bestätigt, im nächsten Jahr eine weibliche Version von The Ancient One zu verkörpern.

Gegen Ende des letzten Jahres verging kaum eine Woche, in der nicht ein neuer Name in den Casting-Gerüchten für Marvels Doctor Strange auftauchte. Nachdem fast ein Dutzend Schauspieler im Rennen zu sein schienen, fiel die Wahl letztendlich auf Benedict Cumberbatch als Obersten Zauberer. Für die Rolle seines Mentors The Ancient One war danach hingegen nur eine Person im Gespräch: Tilda Swinton. Somit ist es nun auch keine große Überraschung, dass Swinton jetzt im Interview mit ScreenCrush  bestätigte, Doctor Strange im nächsten Jahr das Zaubern zu lehren:

Es ist beschlossene Sache.

Besonders freue sie sich darauf, dass sich Doctor Strange deutlich von den anderen Filmen des Marvel Cinematic Universe abheben werde:

Ich bin ein Marvel-Fan und denke, dass diese bestimmte Welt, in die Doctor Strange geht, wirklich, wirklich aufregend ist. [...] Es dreht sich alles um die Kreativität. Es geht nicht darum, dass am Ende alles explodiert. Es geht um etwas ganz anderes.

Mit Doctor Strange wird nämlich die Magie Einzug ins MCU halten, und auch die Comicvorlage kam in den 1960ern surrealistisch-halluzinogen daher, wie ihr hier nachlesen könnt:

Mehr: Kommende Superhelden – Doctor Strange – Chirurg und Zauberer

Wie genau sie den bzw. die Ancient One darstellen werde, wisse Tilda Swinton aber bisher noch nicht. Wie ScreenCrush anmerkt, wird sich ihre Ancient One notwendigerweise sehr vom Comic-Vorbild unterscheiden, denn dort ist Doctor Stranges Mentor ein alter, männlicher Tibeter. Wie wir berichteten, gab Marvel Studios-Chef Kevin Feige schon vor einigen Wochen zu Protokoll, dass es im MCU hingegen viele Ancient Ones gegeben habe, und diese somit mehr eine Hülle als spezifische Personen seien. Beim Casting wären sie somit nicht an die Vorgaben des Comics gebunden, die ihrer Entstehungszeit entsprechend auch nicht ganz frei von Rassismus gewesen sind.

Neben Benedict Cumberbatch in der Titelrolle und Tilda Swinton als Ancient One erwartet uns in Doctor Strange ab dem 27. Oktober 2016 auch Chiwetel Ejiofor als Baron Mordo, ebenfalls ein Schüler der Ancient One und Erzfeind von Doctor Strange. Regie führt Sinister-Filmer Scott Derrickson.

Was haltet ihr von Tilda Swinton als Ancient One in Doctor Strange?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News