Tobey Maguire verspricht den Spider-Man-Fans einen vierten Teil. Der Start des vierten Spider-Man Teils sei nicht in Gefahr, macht der 34-Jährige Schauspieler in einem Interview klar. Vor kurzem gab es Gerüchte, dass der Starttermin der Fortsetzung verschoben werden soll. Deshalb machten sich Fans Sorgen, ob er überhaupt erscheint. Regisseur Sam Raimi und die Sony Pictures Studios seien sich nicht über die Storyline einig. Der Hauptstreitpunkt sei, welcher Bösewicht aus dem Spider-Man-Universum die Rolle von Spideys Gegenspieler übernehmen soll. Sam Raimi wünsche sich John Malkovich als Vulture, ein Ingenieur und Erfinder. Sony habe andere, unbekannte Pläne.
Thor, eine andere Marvel Superhelden Story, soll auch im Mai 2011 in die Kinos kommen. Das macht den Release von Spider-Man zum gleichen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich. Tobey Maguire : „Wir befinden uns in der Mitte eines Prozesses, wir haben schon eine Menge tollen Stoff, in Sachen Story und Script- nun müssen wir nur noch versuchen alles zusammen zu bekommen und das so schnell wie möglich.“ Er stellte klar: „Natürlich sind solche Filme große Unterfangen und so was braucht mehr Zeit als ein Drama oder etwas, dass einfacher gestrickt ist.“ Mit anderen Worten Tobey Maguire versucht seine Fans zu beruhigen, aber können wir ihm das abnehmen? Zum genauen Releasedate will er sich nicht äußern. Vage spricht er vom Jahr 2011.
„Es ist alles sehr aufregend für mich. Ich denke die Evolution des Charakters ist wirklich aufregend. Er gründet auf dem bisherigen Geschehnissen und der Charakter hat sich bislang kontinuierlich entwickelt. Jetzt brauchen wir eine richtige Entwicklung oder eine Evolution“, sagt Tobey Maguire begeistert. Ein weiteres Indiz, dass eine heile Welt nach außen darstellen soll. Maguire wirbt für sich, den Film und die Filmfiguren. Marketing zu rechten Zeit, aber es klingt etwas unglaubwürdig. Was Hoffnung macht, ist, dass Sam Raimi vor einem Jahr bei den Filmfestspielen in Cannes sagte: „Wenn ich über eine Welt nachdenke, in der die Peter Parker Story ein anderer macht, geht es mir schlecht.“
Schaut euch das Interview bei bbc.com an.
Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.