Top 7 der dämonischen Kinder

20.07.2011 - 08:50 Uhr
Noch nie waren Brunnen so gruselig- Samara aus The Ring
DreamWorks
Noch nie waren Brunnen so gruselig- Samara aus The Ring
41
13
Dass nicht alle Kinder kleine Engel sind, wissen wir. Aber es gibt einige, die meinen, genau das mit einer Spur aus Leichen beweisen zu müssen. Unsere Top 7 der Teufelskinder haben wir für euch herausgesucht.

Kinder können schon fiese, kleine Dämonen sein. Im Film, meine ich natürlich. Hollywood beweist uns immer und immer wieder, dass es kaum etwas Gruseligeres als kleine Mädchen und Jungs gibt, die wahrlich teuflische Ausgeburten sein können, egal ob sie selbst dafür verantwortlich sind oder ihre eher … ungewöhnliche Herkunft. In dieser Woche will uns Insidious das Fürchten lehren. Aus all den kleinen Satansbraten haben wir unsere Top 7 für euch ausgesucht und auch in eine Bildergalerie verpackt.

7. Alle Kinder aus Das Dorf der Verdammten
Als wäre eine normale Schwangerschaft für manch eine Frau noch nicht gruselig genug, treibt es dieser Film aus dem Jahr 1960 auf die Spitze. In einem Moment außerirdischer Übernahme fallen alle Frauen eines kleinen Dorfes ins Koma, werden schwanger und bringen 9 Monate später eine blonde, blauäugige Brut zur Welt, die alles andere als menschlich ist und via Telepathie Erwachsene kontrolliert, während sie darauf wartet, mächtig genug zu werden, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Nette Kinder.

6. Alle Kinder aus Kinder des Zorns
Kleinstädte sind unheimlich. Besonders, wenn darin Kinder wohnen, die einem Dämonenkult anhängen und meinen, es wäre eine grandiose Idee, jeden über 18 „Ihm, der hinter den Reihen geht“ zu opfern. Obwohl alle Sprösslinge der kleinen Stadt alles andere als kleine Engel sind, stechen besonders Isaak und Malachai heraus, die den mordenden Kult anführen und auch nicht davor abschrecken, einander zu opfern.

5. Samara aus Ring
Dieses untote kleine Mädchen ist für die Verbreitung des fiesesten Kettenbriefes aller Zeiten verantwortlich. Jeder, der das ungesunde Video sieht, gibt bekanntlich den Löffel auf eine sehr unschöne Art und Weise ab. Und der Teppich ist auch ruiniert, wenn Samara aus dem Brunnen klettert und durch den Fernsehbildschirm ins Wohnzimmer kriecht. Seit ihrem Auftreten wissen wir erst, dass selbst Kinder, die nur bewegungslos auf einem Stuhl sitzen, verdammt gruselig sein können.

4. Rhoda Penmark aus Böse Saat
Wer ihr begegnet ist, wird blonde Zöpfchen nie mehr mit denselben Augen sehen. Böses ist nicht immer Dämonen zuzuschreiben, manchmal kommt es schlicht aus der Person selbst. Ein Beweis hierfür ist Rhonda, die auch vor Mord nicht zurückschreckt, um ihren Willen durchzusetzen und zu bekommen, was sie möchte. Dass sie das Ganze mit einem Südstaatenakzent tut, macht die Sache auch nicht besser.

3. Esther aus Orphan – Das Waisenkind
Ein gutes Beispiel, dass Adoption nicht immer die beste Möglichkeit ist, wenn eine Familie keine eigenen Kinder in die Welt setzen kann oder möchte, ist Esther. Die Neunjährige macht nicht nur ihren Eltern, sondern auch ihren Geschwistern das Leben zur Hölle. Mehrfach versucht sie, ihre kleine Schwester zu töten und ihrem älteren Bruder droht sie, die Genitalien abzuschneiden, falls er den Mord verrät, den sie bereits begangen hat. Und das ist erst der Anfang. So viel Kälte und Boshaftigkeit verdient einen dritten Platz.

2. Michael Myers aus Halloween
Sein Name ist ebenso Kult, wie die Filmreihe, aus der er stammt. Nachdem jahrezehntelang nur angedeutet wurde, was sich in der Kindheit des Serienmörders abspielte, nahm sich Rob Zombie des Kultstoffes an und bewies, dass nicht nur Kinder, sondern auch Clownskostüme zurecht zu fürchten sind. Schon im Alter von zehn begeht Michael seinen ersten Mord an einem Klassenkameraden, bevor er beschließt, dass es an der Zeit ist, sich seiner Familie zu entledigen. Dass es ab hier nicht besser wird, muss nicht wirklich erwähnt werden …

1. Damien aus Das Omen
Es gibt das Gute, es gibt das Böse und es gibt Damien. Sein Vater ist kein anderer als der Leibhaftige selbst und Damien der Antichrist, der einer Mutter vom eigenen Mann wie ein Kuckuckskind untergeschoben wird. Als sich die tödlichen Zeichen mehren, dass Damien etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist, ist es bereits für viele Leute in seinem Umfeld zu spät. Ein Fünfjähriger, der schon so viele Menschen auf dem Gewissen hat und trotz seines Alters schon so etwas Böses ausstrahlt, hat durchaus den ersten Platz verdient.

Honorable to mention: Regan aus Der Exorzist. Das junge Mädchen ist aus dem Grund nicht in der regulären Liste, da sie an sich, anders als alle anderen Kinder hier, nicht böse ist, sondern „nur“ besessen. Da sie uns aber trotzdem immer wieder das Fürchten lehrt, hat sie immerhin einen Ehrenplatz verdient.

Welche dämonischen Satansbraten verpassen euch eine Gänsehaut und lassen euch dankbar sein, dass es Verhütungsmittel gibt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News