Die Toy Story-Serie ist schon jetzt eine der beliebtesten Filmserien aller Zeiten und das liegt vor allem an der sympathischen Spielzeug-Gang, die in mittlerweile 3 Filmen um die Zuneigung des Jungen Andy, aber auch um die Liebe des Publikums kämpft.
Moviepilot will es jetzt von euch wissen: Welches Spielzeug erobert euer Herz besonders?
Wir stellen euch die Gang zur Erinnerung noch einmal kurz vor:
Woody:
Er war das Original-Lieblingsspielzeug von Andy, bis Buzz Lightyear ihm im ersten Teil der Toy Story Saga ein wenig die Show stahl. Mittlerweile sind die Streits aber längst beseitigt und Woody hat zusammen mit Buzz die Rolle des Anführers von Andys Spielzeugen wieder eingenommen.
Buzz Lightyear:
Der furchtlose Weltraumheld, der erst einmal davon überzeugt werden musste, dass er ein Spielzeug ist, ist Andys zweiter Liebling und entdeckt im dritten Teil der Serie seine Spanisch-Talente.
Jessie:
Cowgirl Jessie ist seit der zweiten Toy Story mit an Bord. Nach Jahren der Isolation in einem Schrank ist Jessie endlich wieder das Spielzeug eines richtigen Kindes, was ihrem mutigen und quickfidelem Naturell sehr entgegenkommt. Ein Cowgirl zum Pferde stehlen!
Rex:
Für einen Tyrannosaurus ist Rex ein ganz schön ängstlicher Bursche, der noch dazu mit einem Minderwertigkeitskomplex geschlagen ist. So lebt er in ständiger Angst vor dem Tag, an dem Andy einen anderen Dinosaurier geschenkt bekommt und Rex abgeschrieben ist. Aber gerade all seine Macken machen den grünen Dino erst so liebenswert.
Specki:
Specki hat immer alles im Griff. Als witzelnder Realist mit einer Begabung für alles Technische ist er ein unverzichtbares Teammitglied von Andys Spielzeugen. Außerdem darf seltsamerweise immer er der Schurke sein, wenn Andy mit Woody und Buzz spielt. Also Vorsicht: Mit diesem Sparschwein ist nicht zu Spaßen.
Slinky:
Wie alle Dackel ist Slinky eine treue Seele, die immer zu ihren Freunden steht. Besonders mit Woody verbindet ihn eine tiefe Freundschaft und er hielt auch dann zu ihm, als sich die anderen Spielzeuge von ihm abwanden. Soviel Treue muss man einfach mögen und wegen seines elastischen Körpers gibt Slinky außerdem ein exzellentes Klettergerät ab.
Charlie & Charlotte Naseweis:
Bei diesen beiden denkt man sich manchmal: Die haben sie doch nicht mehr alle beisammen! Aber auch wenn sie sich mal streiten, ein perfekteres Paar kann es wohl kaum geben, schließlich können sie sogar miteinander ihre Körperteile tauschen. Und eine starke weibliche Hand kann der mürrische Charlie sowieso gut gebrauchen. Die beiden passen zusammen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ken:
Als das ultimative Accessoire hat Ken ständig Angst, keine eigenständige Persönlichkeit zu sein, dabei hat er eigentlich (fast) alles, was das Männerpuppenherz begehrt: Ein riesiges Traumhaus mit eigenem Ankleidezimmer und Strandbuggy. Jetzt fehlt ihm nur noch die Barbie, mit der er das alles teilen kann…
Die Pizza Planet-Aliens:
Sie sind ein bißchen einfach gestrickt, aber gerade ihr unschuldiger Optimismus macht die kleinen grünen Männchen so sympathisch. Nachdem ihnen von Charlie Naseweis das Leben gerettet wurde, sind sie ihm für immer ergeben und dankbar, was Charlie allerdings wenig begeistert, sind die Aliens doch recht anhänglich. Aber über allem verehren sie natürlich immer noch “Die Kralle”, die sie in ein neues, besseres Leben transportieren soll. Und jetzt alle zusammen: “Ohhhhhhhhh!”
Der Sergeant und seine Soldaten:
Ohne den Sergeant und seine tapferen Männer hätten die Spielzeuge wohl nie die Chance gehabt, neue Ankömmlinge bereits auf dem Gabentisch an Geburtstag oder Weihnachten zu erspähen. Mit Todesmut und absoluter Loyalität ist diese Truppe stets im Einsatz, um die Spielzeuge zu unterstützen, wo sie nur kann. Gute Arbeit, Kameraden!
Jetzt liegt es an euch: Wer ist das beliebteste Spielzeug im Toy Story-Regal?
Stimmt jetzt ab!
Und wer noch nicht dabei ist: Ab in den Disney Pixar-Club – da gibt es nämlich was zu gewinnen!