Transformers 3 - Geheimnis um den Bösewicht gelüftet

20.10.2010 - 08:50 Uhr
Optimus Prime in Transformers
Universal Pictures
Optimus Prime in Transformers
Eines der Geheimnisse um Transformers 3 ist gelüftet. Lest jetzt schon hier, worum es in Michael Bays drittem Teil der Hasbro-Transformers-Reihe gehen wird. Aber Vorsicht vor Spoilern!

Autos als Actionfiguren: Diese Idee hat Hasbro millionenfach Geld eingebracht und Millionen von kleinen Jungs Spaß gemacht. Die imposanten Kino-Produktionen Transformers und Transformers – Die Rache von Regisseur Michael Bay sorgen seit 2007 erneut für klingende Kassen. Der Kinostart des dritten Teils Transformers 3, ebenfalls von Michael Bay, ist für den 1. Juli 2011 angesetzt.

Die Dreharbeiten befinden sich zurzeit in der Hochphase. Die Drehorte sind Top Secret. Erst kürzlich ist der Titel des dritten Transformers-Teils bekannt gegeben worden. Und jetzt wissen wir endlich auch, worum es in Transformers 3 : The Dark of the Moon gehen wird. Das Wissen entstammt einem auf amazon.com veröffentlichten Franchise-Produkt zum neuen Transformers-Film. Seine Beschreibung verrät folgende Fakten zu Transformers 3:

Achtung! Spoiler Gefahr!

Unter der Führung von Optimus Prime sind die Autobots zurück und nehmen sich wieder einmal der bösen Decepticons an, die sich für die Niederlage im 2009er Film Transformers – Die Rache rächen wollen. Der Hintergrund, vor dem sich die Autos diesmal bekriegen, ist jener des russisch-amerikanischen Wettrennens um den Weltraum. Da geraten Transformers und Decepticons irgendwie mitten hinein, aber nicht mehr hinaus, so dass einmal mehr weißer Ritter und Mensch Sam Witwicky zur Hilfe eilen muss.

Der neue Feind in Transformers 3 : The Dark of the Moon heißt Shockwave. Shockwave? Ja, das ist der emotionslose und mächtige Transformer, der über Cybertron herrscht, während die restlichen Auto-Roboter sich auf der Erde prügeln. Laaaangweilig… und deshalb lächerlich, meint die Wired-Redaktion. Aber egal: In Transformers 3 ist Shockwave jedenfalls der stahlharte und kaum bezwingbare Schurke.

Seien wir doch mal ehrlich. Es mag irgendwie cool gewesen sein, schnittige Flitzer und wuchtige Trucks mit Flammen-Lackierung mit einem Handgriff zu noch cooleren Robotern zu transformieren. Aber sind die kleinen Jungs von früher nicht mittlerweile zu alt für sowas? Riesig aufgeblasene Roboblockbuster, die ohne Dramaturgie von Attraktion zu Attraktion springen, müssen doch langsam wirklich nicht mehr sein, oder? Und wenn doch: Was haltet ihr von Shockwave als Bösewicht?

Weitere Filmstarts im Überblick bietet dir unser Kinoprogramm!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News