Mit seiner Verkörperung des intriganten Trickster-Gottes Loki hat sich Tom Hiddleston in den Olymp des Marvel Cinematic Universe gespielt. Doch nun sieht es ganz so aus, als ob der 35-jährige Brite nach Thor 3: Ragnarok seinen gehörnten Helm an den Nagel hängen wird. In einem Interview mit The Daily Beast sagte Hiddleston, dass er sich auf seine Rolle in Thor 3 freue, obgleich er zum letzten Mal als listenreicher Loki zu sehen sein wird:
Thor 3 wird cool, weil ich das seit vier Jahren nicht mehr gemacht habe. Ich liebe es, mit Chris [Hemsworth] zusammenzuarbeiten. Das wird mein letztes Mal werden.
Das letzte Mal sahen wir ihn in der Rolle des nordischen Unfugstifters in Thor 2: The Dark Kingdom. Kinostart von Thor 3 ist am 26.10.2017. Wird Tom Hiddleston den Part im für 2018 angesetzten The Avengers 3: Infinity War Part 1 also an jemand anderen abgeben?
Ich weiß es nicht! Ehrlich, ich weiß es nicht. Sie sind momentan noch mit der Organisation beschäftigt. Sie wollen das während der Planung entscheiden.
Mehr: Thor 3: Ragnarok - Stirbt dieser wichtige Charakter?
Das Interview lässt zumindest vermuten, dass Tom Hiddleston durchaus bereit wäre, ein weiteres Mal als Loki seine Späße zu treiben, doch anscheinend liegt ihm momentan kein Angebot dazu vor. Letztlich müssen wir auf den ersten Teil von The Avengers: Infinity War aber noch gute zwei Jahre warten, weshalb es zumindest im Rahmen des Möglichen liegt, dass die Gebrüder Joe und Anthony Russo, die den Film inszenieren werden, an einer Beteiligung von Tom Hiddleston interessiert sind.
So oder so kann sich der talentierte britische Schauspieler zur Zeit vor einschlägigen Angeboten kaum retten. Seit ein paar Tagen ist er undercover in der Agentenserie The Night Manager auf Amazon Prime zu sehen und mit dem Sci-Fi-Thriller High-Rise feiert am 30.06.2016 ein weiterer Film mit Tom Hiddleston seinen deutschen Kinostart. Außerdem ist er in dem heiß erwarteten Kong: Skull Island involviert, der im März nächsten Jahres Premiere hat. Dann wären da noch die Gerüchte über Hiddlestons mögliche James Bond-Nachfolge. Seine Fans müssen ihn in absehbarer Zeit auf der großen Leinwand also nicht vermissen.
Habt ihr euch schon überlegt, wer ein geeigneter Nachfolger für Tom Hiddleston für die Rolle von Loki wäre?