Für die ersten drei Transformers-Filme stellte jeweils die Band Linkin Park ihre Songs zur Verfügung, die spätestens während der Endtitel durch die Kinosäle dröhnten. Beim neuen Transformers 4: Ära des Untergangs übernehmen diesen Job nun Imagine Dragons. Ob das was mit dem stählernen Drachen zu tun hat, der in diversen Trailern unter Optimus Prime seine Flügel spannt? Vielleicht. Genauso aber könnte Rums-Krach-Fetischist Michael Bay sich vom Assassins Creed III-Spot inspiriert haben lassen, der einprägsam mit Radioactive von ebenjenen Imagine Dragons unterlegt war. Der neue TV-Spot zu Transformers 4: Ära des Untergangs, den ihr euch oben zu Gemüte führen könnt, enthält nicht nur neues Filmmaterial, er hört sich auch ähnlich spektakulär an.
Mehr: Seht die neuen Waffen der Transformers 4!
In einem Featurette erzählen die Bandmitglieder ein wenig mehr von ihrer Arbeit für den Transformers-Soundtrack. Den Clip dazu könnt ihr ebenfalls oben betrachten.
Live spielen werden die Imagine Dragons ihren Song Battle Cry bei der Weltpremiere des Films am 19. Juni in Hong Kong, wo ein Großteil der Dreharbeiten verrichtet wurde. Die eigentliche Filmmusik schrieb diesmal übrigens Hans Zimmer, zuvor betätigte sich daran unter anderem John Williams. Und auch wenn die Transformers-Filme, allen voran Transformers – Die Rache, oft arg einfältig und sperrig daher kamen, war die Filmmusik doch stets oberstes Regal. Transformers 4: Ära des Untergangs startet am 17. Juli bei uns in den Kinos.
Passen die Imagine Dragons zur Transformers-Reihe?