Twilight Eclipse besser als Twilight New Moon

28.06.2010 - 09:25 Uhr
Robert Pattinson und Kristen Stewart in Twilight Eclipse
Summit Entertainment
Robert Pattinson und Kristen Stewart in Twilight Eclipse
Vor wenigen Tagen feierte Twilight Eclipse in Los Angeles seine Premiere. Der Film überzeugte nicht nur die Twilight-Fans, sondern auch die Kritiker, die den Film als unterhaltsamen Blockbuster bezeichnen, der seine beiden Vorgänger bei Weitem übertrifft.

Am vergangenen Donnerstag feierte Eclipse – Biss zum Abendrot im Rahmen des Los Angeles Film Festivals seine Weltpremiere. Wie wir berichteten, war der Andrang der Fans groß, denn viele Twihards wollten am roten Teppich einen kurzen Blick auf die Twilight-Stars Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner erhaschen und manche schlugen sogar schon Tage vor der Premiere ihre Zelte vor dem Kodiak Theater In Los Angeles auf. Einige wenige dieser wartenden Fans hatten das Glück, Einlass zu der Premiere zu bekommen und als erste den neusten Vampir-Film zu sehen.

Was sagen die Fans zum dritten Teil der Twilight-Saga?
Die Los Angeles Times interviewte die Fans nach der Premiere und fragte sie nach ihren Eindrücken. Es dürfte wenig verwunderlich sein, dass sich die Fans durch die Bank weg einig waren: Twilight Eclipse sei der bisher beste Teil der Vampir-Saga. Er sei actionreicher als seine Vorgänger, und büße trotzdem nichts von der Romantik ein. Ein Fan merkte jedoch an, dass der Film sehr viel kürzer als erwartet sei und man den Eindruck habe, dass viele wichtige Szenen rausgeschnitten worden sein.

Was sagen die Kritiker zu Twilight Eclipse?
Kirk Honeycutt vom Hollywood Reporter zeigt sich beeindruckt von Twilight Eclipse. Der Film schlage den richtigen Ton an und finde das richtige Maß zwischen Romantik und Action. Außerdem nehme sich der Film zuweilen selbst nicht ganz so ernst, so zum Beispiel als Edward (Robert Pattinson) sich mit den Worten „Hat er kein T-shirt?“ über den oberkörperfreien Jacob (Taylor Lautner) beschwert. Twilight Eclipse sei ein durchweg unterhaltsamer Film und der Kritiker macht den Regisseur David Slade, der erstmals bei einem Twilight-Film Regie geführt hat, für die gelungene Produktion verantwortlich. Aber auch die drei Hauptdarsteller, Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner, machen den Film sehenswert, wobei letzterer auf der großen Leinwand am überzeugendsten wirke.

Auch Peter Debruge von Variety zeigt sich in seiner Kritik zu Twilight Eclipse begeistert von dem Film. Er sei angenehm überrascht, dass sich der dritte Teil der Twilight-Fanchise diesmal als ein echter Blockbuster entpuppe. Der Regisseur David Slade verstehe es, mit den Darstellern zu arbeiten und dabei echte Kompetenz auf den Gebieten Action und Melodrama zu beweisen. Während die Roman-Vorlage von Stephenie Meyer langweilig sei, sei es der Drehbuchautorin Melissa Rosenberg gelungen, einige sehr gute Momente zu kreieren, die so nicht im Roman vorkommen. Auch die Special Effects überzeugen den Kritiker, während er das Make-up, die Perücken und die Kontaktlinsen dafür verantwortlich macht, die Fantasie ein wenig zu zerstören.

Ab dem 15. Juli könnt ihr euch selbst von Twilight Eclipse überzeugen, denn dann startet der dritte Teil der Twilight-Saga auch in den deutschen Kinos.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News