Kristen Stewart und Dakota Fanning spielen die Hauptrollen in dem Musiker-Biopic The Runaways. Der Film unter der Regie von Floria Sigismondi startet am 9. April in den US-amerikanischen Kinos. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.
In dem Film geht es um die gleichnamige Frauen-Rockband aus den 1970er Jahren, der Joan Jett, Lita Ford, Sandy West, Cherie Currie und Jackie Fox angehörten. Es war die erste Frauenband, die zwischen 1975 bis 1979 Punk- und Hardrock spielte und damit in eine klassische Domäne der Männerwelt einbrach. Sie waren die bösen Mädchen, sangen vom jugendlichen Aufbegehren und haben mit Songs wie “Cherry bomb”, “Born to be bad” oder “Queens of noise” nachkommende Frauen-Rockbands stark beeinflusst. Besonders erfolgreich war die Band anfangs nicht, weil die Radiostationen Musik von jungen Mädchen, die über Sex und Drugs sangen, nicht spielen wollten. Aber eine immer größer werdende Fangemeinde feierte die “weiblichen Ramones”. Es gab mehrere Umbesetzungen und die einzelnen Bandmitglieder starteten, nachdem sich die Band auflöste, Solokarrieren.
Jetzt ist der erste Trailer zu The Runaways erschienen, in dem ihr Dakota Fanning und Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen -Star Kristen Stewart als Punk-Mädchen bewundern dürft. Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Was meint ihr: Freut ihr euch, nach den vielen Biopics über männliche Musiker nun eines über die wohl erste weibliche Punkrock-Band zu sehen? Und werden es die Jungstars Kristen Stewart und Dakota Fanning richtig rocken lassen?
Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.