Uncharted: The Nathan Drake Collection erscheint am 7. Oktober und lässt uns die Ereignisse der drei ersten großen Uncharted-Abenteuer noch einmal erleben. Dieses Mal erstrahlt das Geschehen allerdings in deutlich schönerem Look dank höherer Auflösung. Alle drei Titel wurden für ihre PS4-Remaster-Version ordentlich afgehübscht und bieten obendrein neue Features. So sollen auch erfahrene Abenteurer motiviert werden, sich noch einmal in Drakes Geschichte zu stürzen. Wem das als Grund noch nicht reicht, den lockt Naughty Dog mit einem versprochenen Beta-Zugang für den Uncharted 4-Multiplayer.
Mehr: Uncharted 4: Hat Amazon das Releasedatum verraten?
A propos Mutliplayer: Der fehlt leider bei der Neuauflage von Uncharted: Drakes Schicksal, Uncharted 2: Among Thieves und Uncharted 3: Drake's Deception. Dafür haben Naughty Dog und Bluepoint Games aber die Beleuchtung, das Rendering, Texture-Mapping und den dynamischen Soundtrack auf Vordermann gebracht: Drake rennt, schießt und springt so schön wie nie zuvor. Wer die drei Uncharted-Spiele also noch gar nicht kennt, erhält so die perfekte Gelegenheit, diese Wissenslücke zu füllen. Alle anderen können sich neben dem Look auch über die neuen Modi „Forscher”, „Speedrun” und „Gnadenlos” freuen. Außerdem gibt es einen neuen Foto-Modus sowie Trophäen.
Mehr: Seht hier das neue Gameplay zu Uncharted 4: A Thief's End
Im neu veröffentlichten Story-Trailer, den wir oben für euch eingebettet haben, kommen nostalgische Gefühle auf: Wir sehen Nathan Drake zunächst als Teenager, lange vor seiner Zeit als Abenteurer. Im Anschluss hagelt es imposante Szenen aus drei großartigen Action-Adventures. Der Trilogie mangelt es wahrlich nicht an denkwürdigen Augenblicken, die im Trailer als eine Art Best of präsentiert werden. Bis Uncharted 4: A Thief's End dann 2016 endlich erscheint, gibt es also noch genug zu tun.
Mehr: Mission: Impossible 5 ist auch von Uncharted 3 inspiriert
Liebäugelt ihr mit der Remastered-Trilogie von Uncharted? Wie gefällt euch der Trailer?