Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords gilt als eines der besten Star Wars-Spiele, die je erschienen sind. Kein Wunder, haben Obsidian Entertainment doch das Erfolgsrezept des Vorgängers fortgesetzt. Spielerisch macht das RPG auch heute immer noch jede Menge Laune, nur optisch ist KOTOR 2 nicht so gut gealtert. Glücklicherweise ändert sich das gerade, zumindest teilweise. Denn obwohl der Realease schon mehr als 10 Jahre zurückliegt, kriegt das Spiel jetzt nochmal ein großes Update, das auf Steam heruntergeladen werden kann.
Mehr: BioWare-Autor träumt von neuem Star Wars-RPG
Dank Aspyr Media gibt es Star Wars: Knights of the Old Republic 2 — The Sith Lords jetzt nämlich nicht mehr nur für den PC, sondern auch für Linux und Mac. Alle drei Plattformen profitieren vom Update: Es enthält von vornherein die The Sith Lords Restored Content Mod (die einige der aus Zeitgründen im Original weggekürzten Inhalte implementiert und ein Muss darstellt) und bringt auch sonst diverse Verbesserungen. So unterstützt das Spiel endlich eine native Breitbild-Auflösung und ermöglicht generell höhere Auflösungen, sogar bis zu 5K. Desweiteren gibt es jetzt auch die Möglichkeit, KOTOR 2 mit dem Controller eurer Wahl zu spielen, sowie Steam Workshop Support.
Außerdem könnt ihr jetzt auch den Steam-Service nutzen, um eure KOTOR 2-Spielstände in der Cloud zu speichern. Mit dem Patch halten auch 37 Achievements in das Star Wars-Spiel Einzug, die ihr wie üblich über bestimmte Gameplay-Aktionen freischalten könnt. Leider funktioniert der Patch nur mit der Steam-Version des Spiels, Besitzer einer Retail-Version gucken aktuell noch in die Röhre. Immerhin gibt es Knights of the Old Republic II bei Steam gerade im Angebot . Ob ein ähnlicher Patch auch für den legendären ersten Teil geplant ist, wissen wir leider nicht.
Spielt ihr schon Knights of the Old Republic 2 in 5K und Widescreen-Auflösung?