V Wars bei Netflix: Neue Vampir-Serie fällt gnadenlos durch

10.12.2019 - 17:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
V WarsNetflix
13
0
In V Wars wechselt Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder die Seiten und sucht nach einem Heilmittel für die Blutsauger. Die Moviepiloten haben ein vernichtendes Urteil zur neuen Netflix-Serie gefällt.

Seit vergangener Woche flimmert mit V Wars die neue Vampir-Serie von Netflix über die Bildschirme. Als Hauptdarsteller soll es der Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder richten, der in der Rolle des Dr. Luther Swann nach einem Heilmittel für die steigende Zahl der Vampire sucht.

Nachdem die neue Serie bereits von den Kritikern viel Prügel einstecken musste, sind inzwischen auch die ersten Stimmen der Moviepilot-Community eingetroffen, die eine klare Sprache sprechen.

V Wars bei Netflix: Die Moviepilot-Community fällt ein vernichtendes Urteil

Gleich vorweg: Netflix' neue Vampir-Serie kommt bei den Moviepiloten gar nicht gut an. Bei bisher insgesamt 42 Bewertungen kommt V Wars im Schnitt gerade einmal auf magere 4,2 Punkte.

Zum Vergleich: Vampire Diaries, in der Ian Somerhalder noch auf der Seite der Blutsauger stand, kann derzeit eine solide Bewertung von 7 Punkten vorweisen.

Nachfolgend findet ihr einige Auszüge der bisherigen Moviepilot-Stimmen zu V Wars.

V Wars bei Netflix: Das sagt ihr zur neuen Serie mit Ian Somerhalder

Mia200774 lässt kein gutes Haar an der neuen Netflix-Serie und meint:

Schwache Darsteller, schwache Story, noch schwächer umgesetzt, absolut schwachsinnige Dialoge und Logik Fehler. Zeitliche Zusammenhänge können gar nicht richtig erfasst werden. Nee Netflix, das war mal wieder nix!

Vor allem die Handlung, die kaum mit nennenswerter Spannung aufwarten kann, bekommt ihr Fett weg. Dazu die Moviepiloten vr07 und fesman:

Einfach nur eine langweilige Handlung und keine Spannung. Schade...
Also wenn sie sich in Vampire verwandeln... Das hat was. Das war es aber schon. Kaugummiartiges hin- und her, unspannend, abwechslungslos und enttäuschend trotz sehr guten Voraussetzungen. Alles schon mal dagewesen. Wo ist Blade, wenn man ihn braucht. Ich glaube ich zieh mir jetzt ein paar Episoden Buffy oder True Blood rein, um nicht den Glauben an Vampirserien zu verlieren.

V Wars bei Netflix: Kein Lob für Ian Somerhalder

Auch die Schauspieler können beim Publikum nicht punkten. Selbst Hauptdarsteller Ian Somerhalder kann im Vergleich zu seiner Rolle in Vampire Diaries nicht überzeugen.

Dazu Kathrinschopen:

Enttäuscht von seichter Story und schlechter Struktur [...] und schauspielerischer Leistung von Ian Somerhalder. Somerhalder kann scheinbar nur Damon. Die ganze Mimik grenzt an Lächerlichkeit, übertriebene Gestik, das unpassende Fisteln an der Brille und der nicht sehr intelligente Gesichtsausdruck der Figur DR. Swann. Teilweise wirkt es als wenn er schielt.

Ebenso Chris4068:

echt übel, unterste Schublade, von der Besetzung bis zum schauspielerischem Talent. Ich hab nur drauf gewartet dass einer anfängt seinen Text von der Hand abzulesen.

Für den Großteil der Moviepiloten sind die ersten 10 Episoden von V Wars also eher ein Schlag ins Gesicht. Eigentlich kein gutes Vorzeichen für eine 2. Staffel. Allerdings hängt eine Fortsetzung bei Netflix in der Regel von den Zuschauerzahlen und weniger von den Bewertungen ab.

Da der Streaming-Anbieter darüber aber selten ein Wort verliert, bleibt vorerst abzuwarten, wie es mit der Vampir-Serie weitergeht.

Ist Carnival Row ein Fantasy-Highlight? Hört den Moviepilot-Podcast:

Andrea, Esther und Jenny stellen sich in der 7. Folge Streamgestöber die Frage, warum die Fantasy-Großproduktion Carnival Row bei Amazon Prime nur mäßige Kritiken eingefahren hat, obwohl es sich um eine komplexe und detailverliebte Fantasywelt handelt. Inklusive Orlando Bloom. Bei 00:41:06 geht es mit Carnival Row los. Zuvor reden wir über das Netflix-Epos The Irishman.

Habt ihr V Wars schon gesehen? Was haltet ihr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt V Wars

Kommentare

Aktuelle News