Der US-amerikanische Comicverlag BOOM! Studios hat bereits zum zweiten Mal Rechte an einer seiner Comicbuchreihen an das Filmstudio Universal verkauft. Die erste Verfilmung 2 Guns mit Mark Wahlberg und Denzel Washington in den Hauptrollen läuft seit Ende Juli in den USA mit moderatem Erfolg. Universal hat sich nun die Rechte an dem erst kürzlich erschienen Vampircomic Day Men gesichert und wird wahrscheinlich versuchen, ähnlich wie die Vampirfilme Blade und Underworld einen erfolgreiches Franchise zu etablieren.
Mehr: Trailer, Clips & Bilder zu 2 Guns mit Mark Wahlberg
Day Men handelt von einer Welt, die seit tausenden Jahren von Vampiren bewohnt wird. Die “50 Familien”, ein geheimes Netzwerk aus Vampirzirkeln, herrscht mit uneingeschränkter Macht über die Welt. Doch tagsüber werden die Vampire mit dem Sonnenaufgang anfällig und sie verbringen die Tage in der Dunkelheit schlafend. Um dabei sicher bewacht zu werden, nehmen sie den Dienst eines geheimen Menschenordens, den Day Men, in Anspruch, die darauf achten, dass den Vampiren in ihrer verletzlichen Lage nichts passiert. Die Day Men sind sterbliche Bedienstete, die seit Jahrhunderten für ihren Dienst ausgebildet werden. Einer der Männer muss einspringen, als sich zwei der großen Familien beginnen zu bekriegen.
Die erste Ausgabe von Day Men erschien erst vor einem Monat, Anfang Juli. Universal scheint von einem Erfolg der Reihe sehr überzeugt, da sich das Studio bereits nach solch kurzer Zeit die Rechte sicherte. Bislang sind nur die BOOM! Studios-Chefs Ross Richie und Stephen Christy als Produzenten bei Day Men beteiligt. Ein Drehbuchautor oder Regisseur steht noch nicht fest.
Freut ihr euch auf die Verfilmung von Day Men?