Michelle Williams könnte im kommenden Spider-Man-Spin-off Venom zu sehen sein. Wie Variety berichtet, befinde sich die Schauspielerin derzeit in Gesprächen für eine nicht namentlich genannte Rolle. Dabei handle es sich um den Part einer Staatsanwältin, die zugleich die Angebetete des Titelcharakters Eddie Brock aka Venom darstellen könnte. Das verantwortliche Studio Sony kommentierte die neusten Besetzungsmeldungen nicht. Offiziell bestätigt wurde bisher Tom Hardy in der Hauptrolle. Weitere Berichte brachten zuletzt Riz Ahmed (Rogue One: A Star Wars Story) mit dem Film in Verbindung.
Die Produktion von Venom soll im Oktober anlaufen. Hinter dem Marvel-Ableger steht Regisseur Ruben Fleischer (Zombieland), der den Film nach einem Drehbuch von Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro) und Scott Rosenberg (Jumanji - Willkommen im Dschungel) inszeniert. Die Auskopplung des bekannten Antihelden aus Spider-Man soll dabei für sich stehen und nicht mit den anderen Spider-Man-Filmen verknüpft sein. Als "Das Alien-Kostüm" tauchte die Figur erstmals 1984 in den Comics auf; 1988 folgte der erste Auftritt als Venom.
Für die nun mit dem Spider-Man-Spin-off in Verbindung gebrachte Michelle Williams wäre es die erste Blockbuster-Produktion seit 2013. Damals spielte sie in Sam Raimis Fantasyfilm Die fantastische Welt von Oz. Zuletzt war die Darstellerin u. a. in Manchester by the Sea sowie Certain Women zu sehen. Ihre zukünftigen Rollen umfassen Auftritte in Todd Haynes' Wonderstruck und Ridley Scotts All the Money in the World. Venom startet am 04.10.2018 in den deutschen Kinos.
Freut ihr euch schon auf Venom?