Mit der romantischen Komödie Als du mich sahst, in der Anne Hathaway und der deutlich jüngere Nicholas Galitzine eine verbotene Romanze eingehen, landete Amazon zuletzt einen Mega-Erfolg. 50 Millionen Abrufe konnte der Film innerhalb der ersten zwei Wochen auf dem Streamer verzeichnen und avancierte damit zum erfolgreichsten Vertreter seines Genres auf der Plattform.
Jetzt legt Netflix mit A Family Affair nach, der auf den ersten Blick wie ein schlechter Abklatsch von Als du mich sahst scheint. Tatsächlich haben die beiden Filme abgesehen von ihrer Grundprämisse jedoch nur wenig gemeinsam.
A Family Affair mit Zac Efron und Nicole Kidman auf Netflix: Mutter, Tochter und ein Filmstar
Die 24-jährige Zara (Joey King) rackert sich als persönliche Assistentin des erfolgreichen Filmstars Chris Cole (Zac Efron) ab, um eines Tages Filmproduzentin in Hollywood zu werden. Doch führen die stumpfen Alltagserledigungen des selbstbezogenen Schauspielers immer mehr ins Leere und Zara beschließt, ihren Job zu kündigen ‒ ganz zum Leid von Chris, der ohne seine Assistentin komplett aufgeschmissen ist.
Als er sie zu Hause aufsucht, um sie zur Rückkehr zu bewegen, treffen Chris und Zaras Mutter Brooke (Nicole Kidman) aufeinander, die sich überraschend gut verstehen und just übereinander herfallen. Wenn Zara zu Chris zurückkehren soll, muss der jedoch die Beziehung zu ihrer Mutter unterbinden. Das gestaltet sich schwieriger, als erwartet und entfacht für alle drei ein persönliches Chaos ...
Unterhaltsames Netflix-Chaos mit mehr Comedy als Romantik
Während bei Als du mich sahst vor allem die Beziehung zwischen der von Anne Hathaway gespielten Mutter und dem von Nicholas Galitzine gespielten Popstar im Vordergrund stand, eröffnet A Family Affair mit dem Fokus auf der Arbeitsbeziehung von Chris und Zara sowie der Mutter-Tochter-Beziehung von Zara und Brooke hier noch einmal eine ganz andere Ebene.
- Schon gelesen? 30 Jahre hat es gedauert, in 5 Tagen ist es so weit: Netflix bringt neuen Teil von legendärer Action-Reihe
Neben vielen romantischen und versauten Szenen zwischen Zac Efron und Nicole Kidman kommen dabei auch mehr komödiantische Aspekte zum Einsatz, die vor allem von The Kissing Booth-Star Joey King getragen werden. Fans klassischer Netflix-RomComs ohne viel Tiefgang und jeder Menge absurdem Chaos sollten mit A Family Affair also vollends auf ihre Kosten kommen.
A Family Affair läuft ab sofort bei Netflix im Streaming-Programm.