Verunglückte Paul Walker bei illegalem Autorennen?

03.12.2013 - 09:22 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Paul Walker in Fast & Furious 6
Universal Pictures
Paul Walker in Fast & Furious 6
40
0
Kurz nach Paul Walkers Tod bei einem Autounfall in Südkalifornien bekam die Polizei einen Tipp, dass der Hollywood-Star und Fast & Furious-Schauspieler bei einem illegalen Autorennen ums Leben kam, doch bisher fand die Polizei dafür keine Beweise.

Am Samstag starb der The Fast and the Furious -Star und Autoliebhaber Paul Walker (40) bei einem fatalen Autounfall in Südkalifornien. Der Fahrer des Wagens, Roger Rodas (38), war Paul Walkers Freund, Geschäftspartner und ein ehemaliger Profi-Rennfahrer, verlor jedoch die Kontrolle über den roten Porsche Carrera GT, kam von der Straße ab, prallte gegen einen Laternenmast und einen Baum, wobei das Auto sofort Feuer fing. Beide Insassen wurden getötet. Die beiden waren kurz zuvor auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung für die Opfer des Taifuns auf den Philippinen. Sonntag fanden sich sogleich hunderte Fans an der Unfallstelle ein, um sich an den Hollywood-Star zu erinnern. Zur Zeit war Paul Walker mit den Dreharbeiten zum siebten Franchise-Teil Fast & Furious 7 beschäftigt, wobei die Zukunft des Films zur Zeit noch ungewiss ist. Nun ermittelt die Polizei wegen illegalen Autorennen.

Mehr: Fast & Furious 7 nach Paul Walkers Tod verschoben

Die Polizei ermittelt, ob ein zweites Auto an dem Unfall, der zu Paul Walkers Tod geführt hat, beteiligt gewesen ist und ob Paul Walker vielleicht sogar bei einem illegalen Autorennen gestorben sei, berichtet Der Spiegel, dessen Informationen sich auf CNN beziehen. Denn die zuständigen Ermittler hätten am Sonntag einen Tipp bekommen, dass ein zweites Auto mit dem roten Unfallfahrzeug ein Rennen fuhr. Doch wie CNN weiter berichtet, konnte die Polizei keine Hinweise auf ein illegales Straßenrennen finden und konzentriert sich nun auf die hohe Geschwindigkeit des Vehikels. Die Polizei geht davon aus, dass der Wagen viel zu schnell gefahren ist. Weiter sei dieser Straßenabschnitt auch für illegale Autorennen bekannt.

Mehr: Fast & Furious 7-Kollegen trauern um Paul Walker

Nachdem bereits viele Kollegen der Fast & Furious -Reihe sich auf Social-Media-Plattformen mit rührenden Worten zum Tod ihres Freundes äußerten, schreibt nun auch Vin Diesel auf Facebook: „’In den Herzen zu leben, die wir zurücklassen, heißt nicht zu sterben.’ Thomas Campbell. Pablo, Ich wünsche mir, du könntest die Welt gerade sehen… und den gewaltigen Effekt, den dein ganzes Leben auf sie hatte, auf uns… auf mich… Ich werde dich immer lieben, Brian, als der Bruder, der du warst… vor und hinter der Kamera.“

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News