Bevor mit Transformers 4: Ära des Untergangs am 17. Juli der bereits vierte Teil des actiongeladenen Franchise in die Kinos kommt, haben sich die Damen und Herren von Screen Junkies nochmal einen früheren Film der Roboter-Reihe zur Brust genommen. Nachdem sie bereits den ersten Ableger Transformers gnadenlos auseinandergenommen haben, sind die Screen Junkies nun in der beliebten Rubrik der Honest Trailer mit dem Sequel Transformers – Die Rache hart ins Gericht gegangen. Dabei wussten sie wahrscheinlich gar nicht, wo sie bei dem Blockbuster von Michael Bay anfangen sollten, bei so vielen Logiklöchern, die in dem Film vorherrschen. Dabei wird auch kein Hehl daraus gemacht, dass Transformers 2 zu den wirklich schlechten Vertretern seiner Gattung gehört.
Als zwei Stunden voller bewegter Bilder und lauter Geräusche wird der Film bezeichnet, der damit lediglich technisch gesehen als Motion Picture durchgehen kann. Was alle anderen Aspekte angeht, kann dies aber nicht wirklich behauptet werden. Von dem unverständlichen Gesichtskarneval eines Shia LaBeouf über die Pornostar-Qualitäten von Megan Fox bis hin zu den vielen aufkeimenden Fragen, warum gerade eigentlich was genau passiert, bietet Transformers: Die Rache uns eine breite Palette zum parodieren. Und wenn nicht schon die Logik als Dauergast in dem Film vertreten sein kann, sind es zumindest die unzähligen (und zumeist wohl auch unsinngen) Explosionen à la Michael Bay, die wohl der eigentliche Grund sind, warum dieses Glanzstück überhaupt im Kino geschaut wurde. Einen weisen Rat gibt der Honest Trailer den Zuschauern passenderweise gleich mit: Turn off your brain…, denn anders kann der Film wohl nicht genossen werden.
Was sagt ihr zu dem Honest Trailer zu Transformers: Die Rache? Findet ihr das Video gelungen oder ist der Film gar nicht so schlecht, wie gezeigt wird?