Vin Diesel beendet Streit: Deshalb wurde Fast 9 wirklich um ein Jahr verschoben

08.10.2017 - 12:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Vin Diesel in der Fast and Furious-ReiheUniversal Pictures
7
3
Fast & Furious 9 wurde auf 2020 verschoben. Für 2019 ist nun ein Spin-off mit Dwayne Johnson angedacht. Nachdem deshalb böse Worte fielen, meldet sich Vin Diesel als Streitschlichter zu Wort und erklärt, warum alles gut ist.

Zum Glück gibt es Vin Diesel, aus vielerlei Gründen, heute im Speziellen wegen des bewahrten Fast & Furious-Haussegens. Wenn unter den Kinder ein Streit entbrennt, schreitet Papa ein und glättet die Wogen. Namentlich stieß es zuletzt Tyrese Gibson sauer auf, dass der kommende Teil Fast & Furious 9 um ein Jahr nach hinten verschoben wurde auf 2020. Die Schuld gab er Ko-Star Dwayne "The Rock" Johnson, der seit Teil 5 fester Bestandteil der Reihe (und wichtigerer Bestandteil als Gibson) ist. Dwayne Johnson und Jason Statham werden nämlich 2019 in ihrem eigenen Fast & Furious-Spin-off zu sehen sein.

Droht die stets gepredigte Familie etwa zu zerreißen? Diese Angst packte Gibson scheinbar so sehr, dass er The Rock die Zerstörung der Reihe vorwarf. Dieser sah sich zu einer diplomatischen Rechtfertigung gezwungen. Jetzt erklärt Vin Diesel nicht nur seiner Familie, sondern auch allen zitternden Fans, dass alles gut ist und teilt den wahren Grund, warum Fast & Furious 9 verschoben wurde. Das Franchise brauche "Wartung". Eindrücklich untermauert mit einer Umarmung für Dwayne Johnson:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Um den Text des Instagram-Posts zu lesen, stellt ihr euch ihn am besten mit Vin Diesels rauchig väterlicher Stimme vor bei der obligatorischen Familien-Ansprache eines jeden Fast & Furious-Films. Er holt erstmal weit aus und verweist auf das Bild:

Bruderschaft... in all ihrer Komplexität. Diese Szene wurde in Puerto Rico gefilmt, ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre. So eine schöne Insel, die Leute sind so herzlich und gastfreundlich. Ich wurde 43 diesen Sommer ... und mein Sohn Vincent wurde geboren. Eine Frau namens Jan Kelly antwortete auf eine Frage, die ich auf Facebook stellte: 'Mit wem wollt ihr mich arbeiten sehen?' Sie meinte, Dwayne... Ich hörte auf sie und er wurde zu Hobbs.

Er kommt schließlich zum Punkt mit einer Erklärung, warum Fast & Furious 9 erst 2020 erscheint:

Ich weiß, es gab jede Menge Spekulationen, warum Fast 9 nach hinten verschoben wurde... und es wäre unfair zu sagen, dass daran jemand Schuld sei. (...) Wie jedes Vehikel, dass den Erdball acht Mal umkreiste, braucht das Franchise Wartung. Mein guter Freund und Pate von Universal, Ron Meyer, hat mir erlaubt, genau das zu tun.

Fans können wieder beruhigt schlafen, denn Vin Diesels Familiensinn hat wieder einmal gesiegt. Die Original-Reihe nimmt sich die Zeit, die sie braucht, um mit der größtmöglichen Dosis an Action und Gefühlen 2020 zurückzukehren.

Was haltet ihr von Vin Diesels Erklärung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News