Mit mittlerweile sieben Teilen zählt das Fast & Furious-Franchise zu den langlebigsten und erfolgreichsten Filmreihen der jüngeren Vergangenheit. Momentan tüfteln Vin Diesel und seine Crew fleißig an Fast & Furious 8 herum, und auch die Starttermine der nächsten Teile bis einschließlich 2021 wurden bereits bestätigt. Falls diese zehn Filme nicht ausreichen sollten, den muskulösen Autoschraubern einen Stammplatz in der Kinogeschichte zu sichern, sollten sie es vielleicht mit einem wahnhaften historischen Widersacher aufnehmen: Adolf Hitler.
In einer Indiegogo-Kampagne wirbt der Fast & Furious-Fan Jordan VanDina momentan für sein vielversprechendes Spin-off Fast Nein: The Fast & The Führer, in dem er Vin Diesel und seine Verbündeten zurück durch die Zeit schicken will, damit sie Hitler bei einem illegalen Autorennen schlagen. Laut des 71-seitigen Drehbuchs bekämen sie dabei sogar prominente Unterstützung: Neben den Expendables sollen auch der Terminator, Donald Drumpf und Doc Brown aus Zurück in die Zukunft Gastauftritte haben. Ob Adolf Hitler zum Autorennen mit einem aufgemotzten Kübelwagen antritt, lesen Interessierte am besten selbst nach. Ein schickes Filmposter hat die Crowdfunding-Kampagne zumindest schon:
Allerdings scheint die Angelegenheit nicht ganz billig zu werden. Innerhalb von zwei Monaten will Jordan VanDina insgesamt 100 Millionen US-Dollar zusammenbekommen, was angesichts der Kosten von 190 Millionen für Fast & Furious 7 immer noch ein wahres Schnäppchen ist. Zum Zeitpunkt dieses Artikels sind immerhin schon 528 US-Dollar gespendet worden. Es bleibt also spannend.
Würdet ihr euch The Fast & The Führer im Kino anschauen?