Welcher Hollywood-Star ist sein Geld wert?

15.09.2008 - 14:02 Uhr
Nicole Kidman in Der Goldene Kompass
Warner Bros.
Nicole Kidman in Der Goldene Kompass
1
0
Forbes weiß, welche Stars zuviel Geld verdienen und für die Studios ein Verlustgeschäft sind.

Das US-Wirtschaftsmagazin “Forbes” hat wieder einmal eine Liste veröffentlicht und zwar von jenen Hollywood-Stars, die definitiv überbezahlt sind. Die Statistiker haben eine Verhältnisrechnung aufgemacht: Wie sind die letzten drei Filme der Stars an der Kinokasse gelaufen und welche Gagen sind an die Stars gegangen? Herausgekommen ist eine Zusammenstellung, die zeigt, welche Hollywood-Größen einfach zu viel Geld bekommen.

Nach Aussagen von Forbes ist die australische Schauspielerin Nicole Kidman aktuell der Star, der völlig überbewertet wird. Ihre letzten Filme wie Der goldene Kompass – für den sie 15 Millionen Gage erhielt – und Invasion konnten keine großen Menschenmassen an den Kinokassen locken. Trotzdem erhielt die Schauspielerin für jeden Dollar, den einer ihrer Filme erzielte, ebenfalls einen Dollar. Das ist schlichtweg überbezahlt und für die Produktionsfirmen eigentlich ein Verlustgeschäft.

Jennifer Garner landete auf dem 2. Platz. Sie erhält einen Dollar, wenn ihre Filme 3,60 Dollar eingenommen haben. Das ist zwar weit entfernt von einer Nicole Kidman, aber immer noch viel Geld, das an den Kinokassen erst einmal eingespielt werden muss.

Der Kassenerfolg eines großen Stars der 1990er Jahre ist dahin. Tom Cruise konnte schon lange keinen großen Erfolg mehr einfahren. Auch als Produzent hat er bisher mit Von Löwen und Lämmern kein besonders glückliches Händchen bewiesen. Aber immerhin erhält er bei jeden vierten Dollar, den seine Filme einfahren, einen Dollar.

Auf den Plätzen folgen
4. Cameron Diaz
5. Jennifer Lopez
6. Jim Carrey
7. Nicolas Cage
8. Drew Barrymore
9. Will Ferrell
10. Cate Blanchett

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News