Ein Held ist immer nur so strahlend, wie sein Gegenspieler dunkel. Und eine hübsche Disney-Prinzessin ist immer nur so schön, wie ihre Gegenspielerin verschlagen und hässlich.
In Disneys neuestem Streich Rapunzel – Neu verföhnt ist wieder einmal eine liebenswert hassenswerte Schurkin eingebaut: Mutter Gothel entführt die arme Langhaarprinzessin aus ihrem königlichen Bettchen, um sie in einem einsamen Turm einzusperren und mit Rapunzels Zauberkräften ihre eigene Jugend zu erhalten. Wie gemein!
Das weckt doch Erinnerungen an all die anderen Scheusale, die über die Jahrzehnte in den Disney-Klassikern ihr Unwesen getrieben haben. Was habe ich mich als Kind vor der fürchterlichen Madame Medusa aus Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei gefürchtet!
Von bösen Zauberinnen, über verschlagene Meereshexen bis zu tiermordenden Pelzfetischistinnen sind alle schillernden Schreckschrauben vertreten.
Wir wollen wissen: Welche der schrillen Damen hat dein Kinderherz traumatisiert?
Stimme ab für dein Lieblingsbiest!
Und falls du deine Erinnerung etwas auffrischen möchtest, haben wir zu jeder Dame einen kleinen Ausschnitt ausgesucht, um dir die Biester wieder frisch ins Gedächtnis zu rufen.
Die Clips findest du unter dem Voting, viel Spaß beim ansehen und abstimmen!
Hier gibt’s die Clips: