Sicherlich haben nicht wenige von euch, die die Harry-Potter-Filme gesehen haben, sich gewünscht, auch Schüler der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei werden zu können. Nicht nur ist die Kulisse um ein Vielfaches schöner als eine normale Schule, auch der Unterricht istspannender und ereignisreicher – wenn auch manchmal nicht ganz ungefährlich. Wer immer noch davon träumt, Zauberschüler zu werden, sollte einen Blick auf Hogwarts is here (via io9.com) werfen.
Hogwarts is here ist eine Online-Version der Hogwarts-Schule und genau wie in der Fantasie-Lehranstalt könnt ihr nach der erfolgreichen Anmeldung verschiedene Kurse belegen und auch Tests und Prüfungen ablegen. Zu Beginn könnt ihr euch für eines der vier verschiedenen Häuser Hogwarts, also Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff oder Slytherin, entscheiden und bekommt ein eigenes Konto bei der Zaubererbank Gringotts. Mit dem Geld, das euch dort zur Verfügung gestellt wird, könnt ihr euch die benötigten Lehrbücher kaufen. Bei den Kursen stehen zum Beispiel Verteidigung gegen die dunklen Künste, Geschichte der Zauberei und Kräuterkunde zur Auswahl. Allerdings gibt es, wie bei einer richtigen Schule, auch Hausaufgaben, die erledigt werden müssen.
Die Seite wurde übrigens weder von Warner Bros. noch von J.K. Rowling geschaffen. Vielmehr hat sich eine Gruppe von Harry-Potter-Fans zusammengesetzt und die Seite ins Leben gerufen. Hogwarts is here sieht wirklich sehr gut aus und wurde überaus professionell aufgezogen. Schaut einfach selbst. Vielleicht bekommt ihr ja Lust, euch als Zauberschüler zu probieren.
Was sagt ihr zu Hogwarts is here? Werdet ihr euch anmelden?