Schon vor eine Weile wurde bekannt, dass Universal seinen Themenpark in Los Angeles mit einer Fast & Furious-Attraktion pimpt. Ein neues Video zeigt nun, wie die Stars aus Fast & Furious 6 und Fast & Furious 7 in die Verwirklichung von "Fast & Furious - Supercharged" eingebunden wurden und was die Besucher erwartet. Dabei kommen Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Dwayne Johnson und Tyrese Gibson zu Wort.
Laut Hollywood Reporter tuckern die Zuschauer in dem Themenpark direkt in eine wilde Verfolgungsjagd hinein, die mit neuen Aufnahmen der Darsteller kombiniert wird.
Die hydraulische, bewegungsbasierte Attraktion wird Spezialeffekte mit einem 3D-Audiosystem und 3D-HD-Bildern auf dem neusten Stand der Technik verbinden, die auf die längste und weiteste 360-Grad-Leinwand der Welt projiziert werden, welche die Studio-Tour-Gäste in einem Umfang von 400 Fuß [121,92 m, Anm.d.Red.] innerhalb einer neu gebauten, 65.000 Quadratfuß [6038 m²] großen Konstruktion auf dem Studiogelände umgibt. Für die extra dafür gebaute Leinwand kommen 34 4k-Projektoren sowie eine neue Konfiguration des Projektionssystems zum Einsatz, um die Gäste einzubinden. (Quelle: Variety)
Für eben diese 3D-Projektion haben Vin Diesel, Dwayne Johnson, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson und Luke Evans neue Szenen aufgenommen, was in dem obigen Featurette zu sehen ist. Einige der Autos aus den Fast & Furious-Filmen sind ebenfalls Teil der Attraktion, darunter der Dodge Charger von Dominic Toretto (Vin Diesel). Da bleibt für den geneigten Fan eigentlich nur eine Reaktion:
Der Fast and Furious - Supercharged Ride wird am 25. Juni 2015 in den Universal Studios Hollywood in Kalifornien eröffnet. Im Kino ist die Crew wieder ab dem 1. April 2015 zu sehen, wenn Fast & Furious 7 in Deutschland startet.