Wilder Western auf Servus TV - Blackthorn

30.08.2014 - 08:50 Uhr
Blackthorn hat nichts zu verlieren
Ascot
Blackthorn hat nichts zu verlieren
3
4
ServusTV zeigt heute Abend einen knallharten Western mit Sam Shepard. Dieser tritt zu einer letzten Reise in die USA an, nachdem er 20 Jahre in Verbannung lebte. Doch sein Ausritt aus dem Exil sollte spannender werden, als er erwartet hatte.

In Blackthorn tritt Sam Shepard zu einem letzten Ausritt an. Allerdings entpuppt sich das Ganze als viel größeres Abenteuer, als anfangs gedacht war. Der spanische Film ist ein spannender Western von Mateo Gil aus dem Jahre 2011, der durch Western-Action und schussbereite, schlieren-freie Schießeisen glänzt.

Mehr als 20 Jahre vergingen, bis sich der einstig verbannte Bandit Butch Cassidy (Shepard) aus seinem langen Exil aufmacht. 1908 tauchte er nach einem Gefecht mit der bolivianischen Armee unter. Diese hielt ihn für tot, doch lebte er fortan unter dem Decknamen James Blackthorn in Bolivien. Doch auf seine alten Tage plant er eine letzte Reise: Bevor es zu spät ist, will er in die USA zurückkehren. Also verkauft er kurzerhand sein ganzes Hab und Gut und macht sich auf den Weg. Doch während seiner Ausreise gerät er in ein kurzes Gefecht mit dem spanischen Minen-Räuber Eduardo Apodaca (Eduardo Noriega), woraufhin sein Pferd ausreißt. Nachdem er nicht recht weiß, was er nun mit dem Gauner und sich selbst anfangen soll, steigt er in einen räuberischen Deal mit ihm ein, da ihm die Hälfte einer hübschen Geldsumme von 50.000 Dollar entgegen winkt. Mit einer Handvoll Patronen kämpfen sie bald gegen eine Übermacht, doch die lebende Legende Blackthorn ist gewappnet und zudem ein verdammt sicherer Schütze.

Der Drehbuchautor und Regisseur Mateo Gil ist außergewöhnlich wandelbar. Nachdem er erfolgreiche Skripte für Vanilla Sky mit Tom Cruise und Das Meer in mir mit Javier Bardem schrieb, versuchte er sich in Blackthorn (2011) als Regisseur. Sein letztes Projekt, in dem er Regie führte, lag zu diesem Zeitpunkt fünf Jahre zurück und war ein TV-Film. Dennoch kann Blackthorn sich sehen lassen und bietet ausgiebige Action im Wildwest-Stil.

Was: Blackthorn

Wo: ServusTV

Wann: Heute, 20:15 (98 min)


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News