Wolverine ist eine Kampfmaschine und sieht aus wie Hugh Jackman mit funky Frisur. Aber auch wenn der Schauspieler untrennbar mit der Comicfigur verbunden zu sein scheint, müssen wir uns in absehbarer Zeit vielleicht an ein neues Gesicht des Mutanten gewöhnen. Angeblich soll der kommende Film nämlich Hugh Jackmans letzten Auftritt als Wolverine darstellen (wir berichteten). Derzeit sieht es ganz danach aus, als ob das Sequel von Wolverine: Weg des Kriegers schlicht Wolverine heißen wird. Außerdem gibt es mit Michael Green jetzt auch einen neuen Drehbuchautoren für das nächste Abenteuer des Bärtigen mit den schweren Knochen.
Mehr: Details über Dreh von X-Men - Apocalypse & Wolverine 3
Michael Green hat unter anderem bereits das Prometheus 2-Drehbuch von Jack Paglen überarbeitet und auch an Ryan Reynolds' Green Lantern mitgeschrieben. Den Grundstein seiner Karriere hat der Autor mit Drehbüchern für Smallville und Heroes gelegt, in jüngerer Zeit hat er auch einen Entwurf für die Warner Bros./DC-Serie The Flash angefertigt. Zuletzt machte er von sich reden, weil er gemeinsam mit Hampton Fancher am Skript von Blade Runner 2 arbeitet, das auf einer Idee von Fancher und Produzent Ridley Scott beruht. Laut The Wrap war David Green ebenfalls an Ridley Scotts Exodus: Götter und Könige beteiligt.
Mehr: Wolverine 3 - Patrick Stewart vielleicht an Jackmans Seite
Was aus dem Wolverine-Skript von David James Kelly geworden ist - der das Drehbuch bei der Ankündigung im Frühjahr 2014 noch schreiben sollte - wissen wir leider nicht. Genauso wenig wissen wir, wie sich die Story des neuen Wolverine-Streifens in die Timeline(s) von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit einfügen wird. Dafür steht fest, dass der bisher immer noch offiziell unbetitelte, nächste Wolverine-Film am 02.03.2017 in die Kinos kommen soll.
Was haltet ihr vom Drehbuchautor Michael Green?