Wolverine im Anzug & Chris Hemsworth als Thor

29.01.2013 - 10:23 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Wolverine schlüpft in einen Anzug.
20th Century Fox
Wolverine schlüpft in einen Anzug.
Dieses Jahr laufen Wolverine: Weg des Kriegers und Thor 2: The Dark World in den Kinos an. Während wir noch auf Trailer warten, werden regelmäßig Bilder von Hugh Jackman und Chris Hemsworth in ihren bekannten Rollen veröffentlicht. Hier die neuesten.

Die Marvel-Superhelden sind auch dieses Jahr wieder in starker Besetzung vertreten. So kommen im Juli Wolverine: Weg des Kriegers und im Oktober dann Thor 2: The Dark Kingdom in die Kinos, in denen Hugh Jackman und Chris Hemsworth dann wieder ihre altbekannten Rollen einnehmen. Das Magazin Empire hat jetzt in ihrer Superheldenvorschau für 2013 neue Bilder von beiden Filmen veröffentlicht, die Hemsworth am Set und Jackman als Wolverine in ungewohnten Gewändern zeigt. Wir haben sie für euch in der Galerie.

Während das Foto von Chris Hemsworth nicht viel Raum für Spekulationen zum Film lässt, können wir bei Wolverine annehmen, dass er sicherlich nicht freiwillig in den Anzug geraten ist. Denn schon während seines ersten Auftritts in X-Men – Der Film hasste er die Lederanzüge und läuft auch in den Sequels am liebsten in Jeans und, wenn überhaupt, T-Shirt herum. Die vorige Marketingstrategie nach dem Motto “Sex sells” scheint jedoch durchbrochen zu sein und wir können annehmen, dass Hugh Jackman im neuen Wolverine nicht ausschließlich oben ohne durch Japan streift, sondern auch mit Stil.

Das Setting in Japan gab dem Filmteam laut Regisseur James Mangold die Möglichkeit, Wolverines Charakter und den ganzen Film aus dem normalen X-Men-Universum herauszulösen und ein bisschen düsterer und tiefer in den Charakter einzutauchen. Letzte Woche sagte er gegenüber MTV: “Es wird eine Menge Japanisch im Film gesprochen, die Castmitglieder sind fast ausschließlich Japaner. Also werden wir diesen wunderbaren Eindruck von Fremdbestäubung zwischen einem sehr westlichen Charakter und einer fernöstlichen Kultur haben. Ich denke, das ist cool und etwas, das wir bisher noch nicht gesehen haben. Ich denke, dass der japanische Film und japanische Kampfkunst in vielerlei Hinsicht ihren Einfluss auf diesen Film hatten. Und der Film trieft auf jeden Fall nur so vor japanischer Tradition, sowohl kinematographisch als auch kampftechnisch und philosophisch.”

Mehr: Schlagkräftige Unterstützung für Thor & Captain America

James Mangold hat auch einen baldigen Trailer versprochen. Der würde jedoch, wenn es nach ihm ginge, eher sparsam ausfallen: “Wir haben einen Charakter, der schon bekannt ist. Hugh ist so gut in seiner Rolle. Meiner Meinung nach sollte man so viel wie möglich bewahren, aber wir werden unseren Rock schon ein Stückchen heben und euch in den nächsten Monaten ein oder zwei Blicke gönnen.” Da Thor erst einige Monate später als Wolverine seinen nächsten Auftritt in den deutschen Kinos hat, müssen wir auf den Trailer wahrscheinlich noch ein wenig länger warten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News