WWE Tag
Team Title Fatal Four Way Match
Cesaro & Tyson Kidd (w/Natalya) (c) vs. Los Matadores (Diego & Fernando) (w/El Torito) vs. The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/Xavier Woods) vs. The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (w/Naomi)
Schnelles und rasantes Match, mit vielen guten Aktionen. Ich wusst irgendwann echt nicht mehr wer offiziell im Ring war. Selbst Los Matadores und New Day konnten sich auf dem Level von Cesaro & Tyson Kidd halten, die zum Glück wieder ihren grandiosen Swing gezeigt haben!
Sieger: Cesaro & Tyson Kidd
Bewertung: 8/10
Andre The Giant Memorial Battle Royal
Für mich eines der schwächeren Matches des Abends. Klar bei so vielen Wrestlern im Ring wird es echt schwer den Überblick zu halten. Trotzdem gab es hier nicht viel zu sehen. Klares Highlight war das Mizdow sich endlich von The Miz getrennt hat, Bo Dallas seine Ehrenrunde war aber auch sehr amüsant.
Sieger: Big Show
Bewertung: 5/10
Intercontinental Title Seven Way Ladder Match
Bad News Barrett (c) vs. Daniel Bryan vs. Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler vs. Luke Harper vs. R-Truth vs. Stardust
Meine sehr hohen Erwartungen an dieses Match wurden leider nicht erfüllt. Klar gab es gute Spots, doch ich hätte mir ein bisschen mehr Action bei den Teilnehmern gewünscht. Die Headbuts die am Ende zwischen Bryan und Ziggler durchgeführt wurden, waren lustig mit anzuschauen aber ansonsten gab es nur die Powerbomb von Harper mit der er Ambrose nach draußen auf eine Leiter wirft hängen.
Sieger und neuer Champ: Daniel Bryan
Bewertung 6/10
Singles Match
Randy Orton vs. Seth Rollins (w/Jamie Noble & Joey Mercury)
Hier haben beide für die kurze Zeit gezeigt, was sie drauf haben. Gleich am Anfang ein Double-DDT für J&J und danach der Suicide Dive von Rollins gegen Orton. Es gab 2-Count´s nach einem RKO und nach einen Curb Stomb, das zeigt einfach dass die beiden auf einem Level spielen. Der Asai Moonsault von Rollins war auch einfach grandios. Das Highlight war aber auf jeden Fall der Moment als Rollins bei Orton einen Curb Stomb ausführen will, doch Orton diesen in einen RKO verwandelt (Outta nowhere!!!). Ich hätte jedoch gerne den Punt-Kick von Orton gesehen.
Sieger: Randy Orton
Bewertung: 9/10
No Disqualification & No Count Out Match
Sting vs. Triple H
Eines der meisterwarteten Kämpfe des Abends. Die Entrances von beiden waren in Ordnung. „Terminator H“ sag ich da nur. Der Kampf hatte durch das Auftreten von D-Generation X und der nWo ein enormes Retrofeeling. Wrestlemania und man darf einen Sweet Chin Music von Shawn Michaels sehen, geht es denn schöner? Der Brawl der 2 Gruppierung und das mehrfache eingreifen hat das Match nicht schlechter gemacht, sondern das entsprechenden i-Tüpfelchen draufgesetzt. Sting hat zwar den Sledgehammer von Triple H zerstört, doch Triple H hat Sting besiegt, ob er der wirkliche wahre Gewinner ist?
Sieger: Triple H
Bewertung: 8/10
Tag Team Match
AJ Lee & Paige vs. The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella)
Die Divas haben ein gutes Match abgeliefert, auch wenn AJ anfangs nur neben dem Ring lag. Verdiente Sieger meiner Meinung nach, WWE sollte den Diven jedoch mehr Zeit geben.
Sieger: AJ & Paige
Bewertung: 7/10
WWE United States Title Match
Rusev (w/Lana) (c) vs. John Cena
Entrance von Rusev war grandiose, von Cena dagegen sehr langweilig. Das Match war leider auch eher eines der schlechteren am Abend. Außer dem Top Rope Leg Drop von Cena, war es das normale Moveset von beiden. Keine Überraschungen, solides Match.
Sieger und neuer Champion: John Cena
Bewertung: 5/10
Singles Match
Bray Wyatt vs. The Undertaker
Man hat gemerkt, dass Bray Wyatt angeschlagen war. Der Taker sah besser aus als im letzten Jahr, kam aber trotzdem nicht wirklich fit rüber. Man hat gleich am Anfang den Seiltanz vom Taker gesehen, danach geht es ausgeglichen weiter. Der Taker zeigt einen Chokeslam und einen Tombstone, was nur einen 2-Count bringt. Beim zweiten Versuch einen Tombstone zu zeigen, kontert Wyatt mit dem Sister Abigail was auch nicht für den Sieg reicht. Das Ende war wirklich grandios, Wyatt macht seine Brücke, Taker setzt sich auf, Wyatt dreht sich um und schaut schockiert, dann eine kleine Prügelei, der Ansatz zum Sister Abigail, doch der Taker kontert mit einem Tombstone!
Sieger: Undertaker
Bewertung: 8/10
WWE World Heavyweight Match
Brock Lesnar (w/Paul Heyman) (c) vs. Roman Reigns
Suplex City! Brock Lesnar setzt einen Suplex nach dem anderen ein, wirft Roman Reigns nur so durch den Ring, nach 30 Sekunden sah man schon den ersten F5. Dafür blutet Brock auch schon nach kurzer Zeit, das Biest lebt. Nach dem ein Suplex nach dem anderen folgt und noch ein F-5 kommt es zum Cover, was nur bis 2 geht. Lesnar zieht seine Handschuhe aus und verteilt ein paar Backpfeiffen, danach hagelt es wieder 2 Suplexes und ein weiterer F5, das Cover geht wieder nicht durch und man sieht einen noch lachenden Roman Reigns. Wirklich grandioses Match, nur die Crowd die komplett gegen Reigns ist (er wurde zum Superstar oft the year 2014 gewählt, von den Fans….muss man das verstehen?), nervt ein bisschen. Draußen geht es weiter, Lesnar wird gegen den Ringpfosten und blutet, wieder im Ring hagelt es Superman-Punches und Spears von Reigns, führt alles nicht zum 3-Count. Reigns versucht es mit einem weiteren Superman-Punch, Lesnar fängt ihn auf und zeigt den F5, beide liegen am Boden und es beginnt die Musik von Seth Rollins, Gänsehautmoment. Ja er casht seinen „Money in the Bank“-Koffer ein und macht aus einem normalen Match ein Triple Threat Match. Rollins verpasst Lesnar einen Curb Stomb, beim zweiten wird er aufgefangen und es soll ein F5 folgen, doch Reigns kommt mit dem Spear und bekommt direkt danach einen Curb Stomb von Rollins, Cover 1, 2, 3…..
Sieger und neuer Champion: Seth Rollins
Bewertung: 9/10
Sonstige Anmerkungen:
- Die Promo mit The Rock, Ronda Rousey, Triple H und Stephanie McMahon war ein bisschen zu lange, hätte man kürzer halten können. Trotzdem schön The Rock zu sehen, hätte gerne ein Match zwischen ihm und Hunter gesehen.
Fazit und Gesamtwertung
Für mich war es wirklich eine grandiose Wrestlemania, nur die Battle Royal und das Cena Rusev Match waren für mich nicht so spannend. Ansonsten kann man sagen, auch wenn die "Road to Wrestlemania" noch so lahm war, die Wrestlemania hat es rausgehauen und auch die RAW nach Wrestlemania 31 solltet ihr euch anschauen.
Ich gebe Wrestlemania 31 in der Gesamtwertung eine 8/10, ich wurde gut unterhalten und habe mir manche Kämpfe direkt einen Tag später wieder angeschaut.