X-Men: Apocalypse - Wer war das eigentlich in den Nachcredits?

26.05.2016 - 18:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
X-Men: Apocalypse20th Century Fox
17
3
X-Men: Apocalypse hat uns schon einen Hinweis auf einen möglichen kommenden Bösewicht gegeben. Mr. Sinister gehört zu den Antagonisten der X-Men und könnte bald auch in den Filmen einen Auftritt haben.

Achtung, Spoiler für X-Men: Apocalypse: Das neuste X-Men-Abenteuer X-Men: Apocalypse von Bryan Singer deutete mit seiner Post-Credits-Szene schon einen potenziellen Bösewicht für einen der zukünftigen Filme aus Fox' Mutanten-Universum an. Die Firma Essex Corp auf dem Koffer voller Mutantenblut gehört Nathaniel Essex, Mr. Sinister, einer der Antagonisten der X-Men. Wir haben hier für euch einen kurzen Überblick zum Charakter, und seiner möglichen Rolle in den kommenden X-Men-Filmen.

Nathaniel Essex lebte während des 19. Jahrhunderts in Großbritannien als Wissenschaftler mit Kenntnissen in zahlreichen Fächern. Sein besonderes Interesse galt der Biologie und den Mutationen, die er bei seinen Forschungen entdeckte. Im Gegenzug für seine Dienste schloss er einen Pakt mit dem Supermutanten Apocalypse, der Essex, eigentlich ein Mensch, zu einem Mutanten machte und ihm ein verlängertes Leben schenkte. Nach dem Tod seiner Frau und seines ungeborenen Kindes nahm Essex den Namen Mr. Sinister an und wurde zu einem wiederkehrenden Gegner der X-Men.

Mr. Sinisters Leidenschaft galt der Gentechnik, mit deren Hilfe er die Fähigkeiten anderer Mutanten auf sich übertragen und Klone existierender Mutanten erschaffen würde (daher die Sammelleidenschaft für Blutfläschchen). Sinister war unter anderem für die Geburt von Nathan Summers aka Cable verantwortlich, das Zeitbaby von Scott Summers (Cyclops) und Madelyne Pryor, ein Klon von Jean Grey nach einem ihrer zahlreichen Ableben. Cable sollte Apocalypse besiegen, wurde aber von einem Virus infiziert und in die Zukunft geschickt, um dort zu trainieren und den Virus unter Kontrolle zu kriegen.

Welche Rolle Mr. Sinister in den X-Men-Filmen spielen wird, ist noch nicht bekannt, aber da der nächste geplante Release aus Fox' Mutantenfabrik entweder Gambit oder Wolverine 3 sein wird und Mr. Sinister schon mit beiden Charakteren zu tun hatte, dürfte er in einem der beiden Filme sein Filmdebüt feiern. Richard E. Grant wurde ja schon als wahnsinniger Wissenschaftler in Wolverine 3 gecastet, da liegt eine Besetzung als Mr. Sinister nahe.

Wie gefällt euch Mr. Sinister?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News