Das nächste Update für die Xbox One lässt euch nicht nur abwärtskompatible Xbox 360-Spiele direkt im Xbox One-Store kaufen. Ihr könnt auch euren Fortschritt bei Achievements direkt im Spielgeschehen via Xbox Guide verfolgen und Videos aus Activity Feed direkt dort abspielen. Außerdem verbessert es den Elite-Controller und macht den Party-Chat im Stream hörbar.
Mehr: Microsoft will Xbox One, PC & PS4 gemeinsam spielen lassen
Der Xbox One Elite-Controller ist schon ein beeindruckendes Stück Technik. Ihr könnt an ihm im Grunde alles selbst einstellen und bis in kleinste Details variieren. Damit ihr hier noch ein bisschen besser basteln könnt, hat Microsoft mit dem neuen Update dafür gesorgt, dass ihr die Sensitivität der Thumbsticks noch besser einschätzen könnt. Dafür wird deren Position jetzt anders berechnet, was dazu führen soll, dass die Thumbsticks sich mehr verhalten wie erwartet. Außerdem ist die Xbox Accessories-App nun auf Windows 10 so detailliert wie auf der Xbox One.
Mehr: Xbox One soll zukünftig Konsole & PC vereinen
Auch der Party-Chat wurde verbessert. Einerseits könnt ihr selbst entscheiden, worüber dieser wiedergegeben werden soll, anderseits könnt ihr ihn nun bei einem Twitch-Stream direkt mitstreamen. Jedes Mitglied im Voice-Chat kann selbst entscheiden, ob er im Stream gehört werden will — auf den Voice-Chat selbst hat das keine Auswirkungen. Und wenn dem Streamer irgendjemand doch nicht in den Kram passt, kann er auch selbst Mitglieder aus dem Chat für Twitch stumm schalten.
Seid ihr mit dem Update zufrieden?