Yellowstone-Schock: Neue Serie endet früher als gedacht und Fans erfahren es jetzt erst

29.03.2025 - 07:44 UhrVor 26 Tagen aktualisiert
1923Paramount+
0
0
Die Yellowstone-Serie 1923 mit Harrison Ford und Helen Mirren ist mitten in der 2. Staffel. Das neue Kapitel wird aber früher zu Ende sein, als man annahm.

Im Western-Spin-off 1923 geben sich Sternenkriegsveteran Harrison Ford und seine Shakespeare-erprobte Kollegin Helen Mirren als Dutton-Vorfahren Cara und Jacob die Ehre. Staffel 2 läuft aktuell auf Paramount+, wo bereits fünf Folgen aus dem neuen Kapitel über die Bühne gegangen sind.

Yellowstone-Fans, die nun auf insgesamt acht Episoden wie in Staffel 1 gehofft haben, könnten allerdings enttäuscht werden.

Yellowstone-Ableger 1923 mit verkürzter Staffel 2: Harrison Ford und Helen Mirren machen früher Feierabend

Im Gegensatz zur Debüt-Season wird das aktuelle Kapitel der Yellowstone-Serie 1923 nur sieben Folgen vorweisen. So viel bestätigte Paramount+ mitten in der 2. Staffel gegenüber TV Insider , wo es allerdings auch eine tröstende Zusatzinformation gab: Das Staffelfinale wird extra lang ausfallen, um für die verkürzte Season zu entschädigen.

Und so sieht die 2. Staffel von 1923 im Detail aus:

  • Folge 1: Die tödliche Jahreszeit (23. Februar)
  • Folge 2: Winter der Gewalt (2. März)
  • Folge 3: Umgeben von Schrecken (9. März)
  • Folge 4: Die eisernen Flüsse (16. März)
  • Folge 5: Nur Schüsse leiten uns (23. März)
  • Folge 6: The Mountain Teeth of Monsters (30. März)
  • Folge 7: A Dream and a Memory (6. April)

Nach aktuellem Plan soll es keine 3. Staffel für diesen Yellowstone-Ableger geben. Das 2. Staffelfinale muss somit auch als Serienfinale herhalten. Zum Glück haben Fans von Taylor Sheridan-Western noch viel mehr Yellowstone auf dem zukünftigen Programmplan zu entdecken.

Wie geht es im Yellowstone-Serienkosmos weiter?

Die Originalserie Yellowstone und das erste Spin-off 1883 sind bereits abgeschlossen. Ein Ende der Western-Serien ist jedoch noch lange nicht in Sicht. Noch dieses Jahr wird mit The Madison ein Ableger über die McIntosh-Familie aus Montana ins Programm von Paramount+ galoppieren – inklusive Michelle Pfeiffer in einer der Hauptrollen.

Weitere Gelbstein-Spin-offs sind bereits in Entwicklung. Neben 6666 und 1944 sind das ein noch nicht genau betiteltes Format über Beth Dutton und Rip Wheeler sowie eine Serie über Kayce Dutton.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News