Community

Yu-Gi-Oh! - KSMAnime enthüllt die deutschen Sprecher des neuen Kinofilms

20.01.2017 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ewige Rivalen: Seto Kaiba und Yugi Muto
Kazuki Takahashi, Konami, Toei Animation
Ewige Rivalen: Seto Kaiba und Yugi Muto
0
1
Mit einer leichten Verspätung wurden heute die Sprecher des aktuellsten Yu-Gi-Oh!-Kinofilms enthüllt und speziell langjährige Fans dürften diesbezüglich Grund zur Freude haben.

Ende November 2016 sickerte durch, KSMAnime habe sich die Lizenz am Kinofilm Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions sichern können, zu dem der Publisher eigentlich bereits gestern die deutschen Stimmen präsentieren wollte, doch daraus wurde leider nichts. Mit einer leichten Verzögerung stellt der Publisher also heute auf seiner Facebook-Seite den Cast des neuesten Kino-Abenteuers von Yugi Muto und seinen Freunden vor. Hier die bisher bestätigten Sprecher in der Übersicht:

  • Yugi Muto – Konrad Bösherz (Yu-Gi-Oh!, God Eater)
  • Atem/Yami –Sebastian Schulz (Yu-Gi-Oh!, Dragon Ball Z)
  • Seto Kaiba – Gerrit Schmidt-Foß (Yu-Gi-Oh!, Detektiv Conan)
  • Joey Wheeler – Robin Kahnmeyer (Yu-Gi-Oh!, Dragon Ball Z)
  • Tristan Taylor – Kim Hasper (Yu-Gi-Oh!, Bleach)
  • Tea Gardner – Rubina Nath (Yu-Gi-Oh!, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang)
  • Bakura – Constantin von Jascheroff (Yu-Gi-Oh!, Yu-Gi-Oh! GX)
  • Mokuba Kaiba – Ricardo Richter (Yu-Gi-Oh!, Digimon Frontier)
  • Shadi – Bernd Vollbrecht (Yu-Gi-Oh!, Death Note)
  • Aigami – Christian Zeiger (Attack on Titan, Dragon Ball Z Kai)
  • Kleiner Aigami – Carlos Fanselow (Die Garde der Löwen, Zoomania)
  • Bakuras Vater – Thomas Kästner (Detektiv Conan, Digimon Adventure)
  • Manny – Sven Brieger (Gotham, Preacher)
  • Orange Bully – Marco Kröger (Batman of the Future, Yu-Gi-Oh! 5D's)
  • Roland – Nils Nelleßen (Berserk: Das Goldene Zeitalter, The Flash)
  • Sera – Jennifer Weiß (Fate/stay night: Unlimited Blade Works, Sword Art Online)

Unklar ist, ob auch für andere bekannte Figuren, die im Film einen Auftritt haben werden, erneut ihre alten Sprecher gewonnen werden konnten. So werden beispielsweise unter anderem auch die beiden Charaktere Solomon Muto (Yugis Großvater) sowie Duke Devlin einen Auftritt im Film haben, die in der Anime-Serie von Peter Groeger beziehungsweise Dennis Schmidt-Foß gesprochen wurden. Dafür enthüllte KSM vorgestern, auf welche Karte sich die ersten 4000 Besucher des Films freuen dürfen: Obelisk der Peiniger als Gold Secret Rare.

Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions startet am 12. März 2017 in den deutschen Kinos. Welche Lichtspielhäuser genau den Film in ihr Programm aufnehmen werden, will KSM am kommenden Dienstag enthüllen. Der Vorverkauf beginnt dann am 2. Februar. Ein deutscher Trailer soll ebenfalls noch veröffentlicht werden, doch wann dieser genau erscheinen soll, kann der Publisher zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.


Worum geht es in Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions?

Seit dem letzten Duell zwischen Yugi und Atem ist einige Zeit vergangen. Für Yugi und seine Freunde stehen die Abschlussprüfungen vor der Tür und sie müssen sich allmählich überlegen, was sie nach ihrer Schulzeit machen wollen. Im Laufe des Films lernen sie zudem den jungen Aigami kennen, mit dem sie sich anfreunden. Sie ahnen allerdings nicht, dass der Junge eine Verbindung zum alten Ägypten besitzt und ein mystisches Artefakt bei sich hat, mit dem er die Realität verändern kann. Auch das Milleniums-Puzzle, welches einst die Seele des Pharaos beherbergte, wird erneut eine wichtige Rolle im Film spielen, denn sowohl Aigami als auch Seto Kaiba befinden sich auf der Suche danach. Mit diesem Film setzt Mangaka Kazuki Takahashi die Geschichte seines Manga fort und steuert für The Dark Side of Dimensions nicht nur das Drehbuch, sondern ebenfalls die Charakterdesigns bei. Regie führt Satoshi Kuwabara, der bereits einige Episoden von Yu-Gi-Oh! Zexal inszenierte.

Freut ihr euch darüber, dass viele der alten Sprecher wieder an Bord sind?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News